256mb und 512mb 7800GT im SLI?

Fezi

Enthusiast
Also ich hab im Moment eine 256mb 7800GT von EVGA im PC und wollte langsam aber sicher aufrüsten, kann ich mir auch eine 512er 7800GT kaufen? (marke ist so oder so irrelevant oder?)
Oder sollte ich mir eine 256MB Karte kaufen + möglichst auch von EVGA?
Hab' mich bisher noch absolut kein bisschen mit SLI beschäftigt :d
Viele Grüße
der Fezi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde entweder wieder eine 256MB dazu kaufen oder die einer verkaufen und eine bessere 512MB

Ahoi, wenn du dir eine 512er und eine 256er Karte im SLI zusammenschließt liegt von der 512er die Hälfte des RAMs brach - es wird immer nur das Wenigere genutzt - bei unterschiedlichen Taktraten, wird die schnellere Karte auf die Geschwindigkeit der langsameren Karte getaktet, etc... also entweder eine 256er kaufen oder die 256er verkaufen und 2 512er kaufen...

Welche Auflösung? 1280x1024 .. vergiss es .. 20% wenns gut kommt. Dafür mehr Stromverbrauch, mehr Lärmbelästigung, mehr Treiberfrickellei und keine Chance das es besser läuft wenn Du was CPU-Limitiertes spielst...

BTW 512MB und 256MB .. werden blos 256MB genutzt.. vergeliche Liebesmüh.

Ich würd die 7800gt verkaufen und eine 7900GTO holen. Die is einfach nur der Hammer kann ich sagen. Vor allem für den Preis. Aber eine Überlegung könnte auch die X1900XT wert sein.

Von dem SLI würde ich abraten!

preis/leistung's hammer ist momentan echt die x1900xt find ich. sind nur leider rar geworden die letzten wochen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh