.....?

Morpheus2200

Semiprofi
sevus jungs mal ne frage !!!
kann es sein das durch einen fehler am mainboard das Netzteil durchbrennt ???????
thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das fürn Fehler konkret sein. Das Netzteil brennt normal nur durch Überlastung bzw. Ausfall/Altersschwäche von Netzteil-Bauteilen durch oder eben Überspannung durch z.B. Blitzschlag.

Wenn am MB was falschgepolt wäre müssten ja sämtliche Netzteile die an die MB-Serie angeschlossen werden wegbruzeln.
Es gibt schliesslich Normen.

Original geschrieben von Highlander
Bei einem Billig-netzteil kann es u.U. durch einen Kurzschluss/Überlastung am Mainboard o.ä. vorkommen.

Wenn z.B. ein Mainboard-Kondensator/Widerstand abraucht.

est ma danke für die antworten es is also so das ich mehrere netzteile angeschlossen hab um genau zu sein 3 stück und sie sind alle durchgebrannt !!! (ich weiss ich hätte nach dem 2. schluss machen sollen) !!!!!
so am mainboard hab ich rausgefunden is unten über dem letzten PCI slot ein kondensator oder so was ähnliches abgeburnt ! jetz wüste ich gerne mit was für em schaden ich rechnen muss meint ihr meine restliche hardware hats auch gefickt oder is da noch was zu retten ??????

:wall:

ja natürlich kanns den rest auch entschärft haben.
normal ist cpu, graka & ram... :fresse:

platten und laufwerke überleben eigentlich immer. :)

ICh würde es einfach ausprobieren. Aber ich denke, dass die Chancen ganz gut stehen, dass alles (Bis auf DAs Board) überlebt hat. Außer das Board hat Massiv überspannung erzeugt, dann siehst schlecht aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh