25MB kostenloser u. werbefreier Webspace von Arcor, aber nur 1GB Traffic!

Dusauber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
6.334
Ort
Köln
25MB kostenloser u. werbefreier Webspace ist ein verlockendes Angebot von Arcor, aber ein GB Traffic ist schneller verbraucht, als man denkt!

Hallo,
hab da schon seit einiger Zeit 25MB Webspace von Arcor, und weil ich 'ne Digi-Cam habe, wurden im laufe der Zeit immer mehr Bilder von mir da hochgeladen, und zeige/linke die u.a. hier im HWL-Forum in verschiedenen Threads.
Webspace muß ich noch keinen dazu kaufen, aber Traffic! :( Und den zum ersten Mal Ende letzten Monat, und Mitte diesen Monats kommt schon wieder 'ne Mail von Arcor, das der Traffic knapp wird. Das sind 4,99 € für 1GB, und komme damit bald auch nicht mehr hin! :(

Muß da also wohl wieder Bilder entfernen, weil ich keinen Bock habe für Traffic zu zahlen!
Man kann ja auch die Gallerien vom HWL-Forum und LL-Forum benutzen! Wieviel MB darf man denn da belegen, und wer zahlt da den Traffic? :hmm: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezahlst du 4.99€ pro Monat für das Angebot?
Wenn ja dann besorg dir doch bei www.toptip.net eine eigene Domain

Hast dann 1GB WebSpace, und unbegrenzten Traffic. Und noch mehr nützliche Sachen.

Kostet 20€ pro Jahr + 7€ Anmeldegebühr. Auf dem Monat gerechnet wären das dann 2.25€ Kosten
 
Ja, ich muß jetzt wieder 4,99€ bezahlen, und hätte dann erst mal Ruhe, aber im nächsten Monat, bräuchte ich noch eher zusätzlich 1GB Traffic, der dann wahrscheinlich nicht bis zum Ende reicht, und müßte dann nochmal 1GB dazukaufen! :(
Dann sind die 2.25€/Mon. für 1GB Space und unbegrenzter Traffic doch ein tolles und das bessere Angebot! :)
 
schau dich mal hier um: webhostlist.de da gibts haufenweise anbieter... auch sehr günstige dabei..
 
Sid Burn schrieb:
Bezahlst du 4.99€ pro Monat für das Angebot?
Wenn ja dann besorg dir doch bei www.toptip.net eine eigene Domain

Hast dann 1GB WebSpace, und unbegrenzten Traffic. Und noch mehr nützliche Sachen.

Kostet 20€ pro Jahr + 7€ Anmeldegebühr. Auf dem Monat gerechnet wären das dann 2.25€ Kosten


.....das ist ja klasse, danke für den Link.......... :)

Gruss
Chris
 
@raxon,
ach was, das Angebot von toptip gefällt mir! Zufällig sitzt der Anbieter auch noch in Köln! ;) Bin grad meine Domain am bestellen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab bestellt, muß aber noch das Geld überweisen!

Aber, aber..., das sind ja 1000 MB Webspace,und nicht läppische 25 MB wie bei Arcor, mit unbegrenzten Traffic, und noch vieles mehr, und das nur für 2,25€ im Monat! :hmm: Wieso kann man das so günstig anbieten? Wo ist der Haken? :hmm:
 
Also ich hab da auch schon meine Domaine beantragt.
Hacken? Keine Ahnung gibt es keinen?

Wie die das anbieten weiß ich auch nicht, kümmert mich aber auch nicht wirklich. ;)

Was ich bisher erlebt habe war auch Positiv. Hatte am Freitag bestellt. Gegen 20 Uhr eine Online Überweisung gemacht, und ein Screenshot der Online Überweisung zu dennen geschickt.

Um ~ 22 Uhr kam schon eine eMail zurück mit bestätigung, Zugangsdaten etc. Hatte dann auch einmal den Support benutzt, weil ich nicht genau wuste wie ich dort die Catch-all-email einrichte. Und der Support war auch super. Hab um 0 Uhr da eine eMail hingeschickt, und 3 Minuten später kam schon eine Antwort. Sofern es überhaupt 3 Minuten gewesen sind.

Nach dem schlafen, und am Morgigen aufstehen habe ich dann getestet ob meine Domain geht. Und es lief auch schon alles.

Ach okay ein kleinen Hacken habe ich gefunden. Es sind im Grunde genommen nur 800MB. Die Aufteilung ist 800MB Webspace und 200MB für deine eMails. Aber du kannst auch eine eMail zu den Support schicken, und dort verlangen dass das Verhältnis anders eingestellt wird. z.B. 900:100

Naja einziger Hacken, aber auch nicht wirklich schlimm. ;)

Wenn du z.B. mehr Webspace brauchst, kannst du dann eine zweite Domaine beantragen. Dann stehen dir 2GB WebSpace insgesamt zur Verfügung. Es ist dann so das du in deinem FTP Directory zuerst deine Domains siehst, und halt insgesamt 2GB für beide Domains zur Verfügung hast. eMail Aufteilung, und wofür du den Speicher jetzt genau benutzt ob 1.5GB hier und die restlichen GB da, ist dann deine Entscheidung.

Achso, und du bist halt für ein komplettes Jahr dann gebunden. Aber naja, ob das jetzt unbedingt der Hacken ist. Hab 27€ überwiesen, und hab jetzt 1 Jahr Ruhe, bei so nem Preis kann man doch schon nicht mehr Nein sagen.

Fragt sich nur ob die das Angebot und den Preis auch lange halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal gucken wie das funzt, und ob die 'nen Server haben der was taugt! Hab selber nicht viel Ahnung von alledem, aber wichtig ist mir vor allem der Webspace!
Also meine Bilder bei Arcor kann ich hier ohne Probs zeigen, und hab die da mit IE6 in den FTP-Ordner hochgeladen, und denke das funzt mit toptip genau so!
So kleine Bildchen, wie ich die z.B. in meiner Sig nutze, lasse ich bei Arcor, die verbrauchen nicht viel Traffic! ;)
 
hehehe.. ich hab free webspace, schon ~500mb hochgeladen und keine Trafficbegrentzung :asthanos:
 
Naja, eigentlich verbraucht hochladen schon Traffic. ;) Traffic bedeutet nur welche Daten anfallen, egal in welcher Richtung.

Die Server sind Debian/Red Hat Server mit Apache 2.0.x und PHP 4.3.x

Welche genaue Hardware die haben weiß ich nicht, aber bei WebSpace kommt es ja auch auf den Speed an, und der ist bisher auch super. Aber mehr als 1MBit was ich habe kann ich eh nicht Testen.

Das mit dem Hochladen per FTp über einen Browser geht auch bei TopTip. Sowas nennt man dann auch Web-FTP.

Ich würde aber lieber an deiner Stelle nen FTP Client benutzen, ist leichter zu bedienen, und geht eigentlich komfortabler. kannst z.B. "Filezilla" benutzen. Ist OpenSource. Einfach mal nach Googlen.

Vor allem wenn du viele Dateien hochlädst ist es sehr komfortabel.
 
Soviel lade ich da nicht hoch, ab und zu mal ein Bild!
Ich hab die Bilder bei arcor alle gelöscht, und die gleichen bei TopTip wieder hochgeladen! ;) Muß die Bilder in diversen Foren aber noch mal neu linken! :d
Jetzt sind bei Arcor nur noch ein paar kleine Bilder, Avatare und für Sigs, die verbrauchen nicht viel Traffic! Kann aber sein das diesen Monat mein Space da gesperrt wird *lol*, weil der Traffic da bald verbraucht ist, und ich keinen zusätlichen mehr kaufe! ;) Dann sieht man in meiner Sig ein paar rote Kreuze auf weißem Hintergrund! :d Ab nächsten Monat bleibe ich da aber bestimmt unter 1GB! ;)

Aber da ich jetzt Webspace und Traffic im Überfluß habe :d , kann ich da auch große originale Digi-Cam-Bilder hochladen! :) Oder mal ein Filmchen! ;)
Ja, funzt bis jetzt alles prima mit TopTip! ;) Ich hab übrigens 2Mbit down, 512kbit up! ;) Wie kann man denn jetzt am besten die Geschwindigkeit von TopTip messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, funzt bis jetzt alles prima mit TopTip! Ich hab übrigens 2Mbit down, 512kbit up! Wie kann man denn jetzt am besten die Geschwindigkeit von TopTip messen
Hab 1Mbit/512Kbit. Du wirst dann sicherlich doch ISH haben? Gab es in Essen leider nciht, bin aber mit QDSL mehr als zufrieden. ;)

Naja lade vielleicht mal ne 5MB Datei hoch, und schaue wie schnell du die herunterladen kannst. Am besten dann gleich mal Freund anrufen, der auch nochmal 2Mbit hat, oder mehrere Freunde anheuern, um genau der selben Zeit die Datei herunterzuladen. Dann siehst ja wie schnell die Anbindung da ist. Anders wüste ich jetzt auch nicht es zu Testen.

Im Generellen wird das aber schwer zu Testen sein. Weil der WebSpace eh nur auf ein Server liegt wo sehr viele ihren WebSpace drauf liegen haben. Also eine Anbindung von Mindestens 1Gbit oder schneller müssen die wohl schon haben. Denke ich mal.
 
Netcolongne Multikabel (Kabelmodem), gibt es aber nur im Köln-Bonner Raum!
 
Wie ich oben schonmal sagte. Bisher bin ich absolut zufrieden. Keine Probleme, ging alles schnell. Kann mich nicht beschweren. Habe aber auch erst den WebSpace seit ca. 2 Wochen

Kann also noch nichts über einen längeren Zeitraum hinweg sagen.

EDIT:
Ach her je, der alfisti ist der Bacardi.Tom
Wie konntest du nur deinen Namen so verschandeln? ;)
Nene du. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon pssiert, daß mit der Sperrung bei Arcor! :( Ab nächsten Monat dürften die roten Kreuze verschwunden sein! ;)
 
is ja voll geil!

Mann, das klingt ja gigantisch!!

Habe zwar auch unlimitierten Traffic (zwar mit so ner komischen Klausel, solang er sich in "Grenzen" hält :lol:, hat aber bisher immer gepasst..), aber zuwenig Webspace. Vorigen Monat erst hab ich vom 100 Meg-Tarif auf einen 200er aufgestockt, der mich jetzt 3,99 ?/Monat kostet.

Da klingt der TipTop-Tarif echt toll!
Werd ich mal ausprobieren :d

Greetz,
>7even

PS: Thx Dusauber für deinen Link im RC5-Thread! ;)
 
Dusauber schrieb:
Schon pssiert, daß mit der Sperrung bei Arcor! :( Ab nächsten Monat dürften die roten Kreuze verschwunden sein! ;)
Warum benutzt den noch weiter Arcor?
Lade doch gleich alles bei Toptip hoch.

Hmm, und sehe ich das richtig, du bezahlst da 4/5€ pro Monat für 25MB WebSpace, und hast da auch nur 1-2GB Traffic? Ohne eigene Domaine? :hmm:

Ist aber sehr Teuer dann, da gibt es dann ja sogar von 1und1 und strato bessere Angebote.
 
Die Sperre hatte ich ja erwartet, weil ich den Traffic nicht mehr bezahlt habe! Aber was viel Traffic verbraucht hat, habe ich da schon entfernt!
Meine Sig neu zu verlinken, und das nicht nur in diesem Forum, hab ich keine List zu! Wenn der Monat zu Ende ist, ist mein Trafficverbrauch bei Arcor wieder sehr gering, so das die 25MB von Arcor für mich wieder kostenlos sind! ;)
 
Hm.., jetzt gibbet wohl doch Theater mit TopTip! Mein FTP-Ordner ist leer! :( Also auch die Bilder, die ich da gelinkt hatte, werden nicht mehr angezeigt! :(

Edit/
hat sich erledigt, 'ne Platte war kaputt! Nu muß ich alles wieder hochladen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh