Die Kontrastangaben sind völlig wurscht.
Die 40000er Kontrast wirst du unter Praxisgerechten sehen niemals auch nur annäherend erreichen.
Ich habe mir nach langen,sehr langen studieren den HannsG gekauft mit 27.5 Zoll. Mich hat auch der Name lange Zeit abgeschreckt.
Aber wenn der Samsung heissen würde, würde das der am meisten verkaufte Monitor hier im Forum.
Der ist absolut klasse für alle ,die nicht die teuren Eizos oder NEC gewohnt sind.
Das Bild ist hervorragend. Kräftige Farben, unhörbar bei mir,keine Pixelfehler,kann man mit Helligkeit auf 0 laufen lassen (also bezüglich Stromverbrauch mit Sicherheit im grünen Bereich und schlieren nicht ersichtlich.
Und dann der Preis. Wie gesagt, ich kann den Monitor bedingungslos empfehlen für alle Zocker.
Die Userberichte sind zu 80% absolut positiv. Auch im knapp 70 Seitigen Thread findest du abgesehen von HTPC und Höherverstellung Postings (die beides die aktuellen HannsG haben) quasi nur Positive Berichte.
Natürlich gibts da noch Eizo Vorher Besitzer,die mit dem HannsG nicht glücklich werden, aber die werden mit keinem TN Panel glücklich.
Überall wo du Testbewertungen findest sind die meisten absolut positiv.
Sei es Geizhals.at, sei es Amazon (aber nicht so vielle Bewertungen) oder Alternate 52 Bewertungen,39 5 von 5 Punkten, 7 mal 4 Punkte, 3,2,1 jeweils 2 mal.
Wasbeis o vielen Bewertungen aber normal ist,das auch manche Negativ sind.
Einer der 2 Sterne vergab bemerkte zB lautes Summen des Monitors,was ich absolut nicht habe, andere auch nicht.
Also dürfte der Monitor nicht ganz in Ordnung gewesen sein.
Und hie rhaben wir natürlich auch einen Punkt, der HannsG negative Punkte einbringt:Hat ein zB Dell so etwas, dann wird der gegen einen neuen Dell einfach umgetauscht.
Hat ein HannsG das gleiche, dann geht der Monitor als Scheissmonitor zurück und es wird sich nach eine rneuen Marke umgeschaut.
Wie gesagt, habe auch Wochen überlegt ,weil der Name HannsG mir absolut unbekannt war und man automatsich an billigen Noname Mist denkt.
Aber der Monitor ist klasse.