26" bzw. 28" 16:9 TFT für PC Singleplayer und Xbox 360

cVd

Semiprofi
Hallo,

da ich zu wenig Geld habe für 24" TFT und min 32" LCD möchte ich mir einen sehr guten kombi TFT für PC singleplayer Spiele und Xbox 360 kaufen.

Ich habe hier bis jetzt nur gute vorschläge für das 24" Segment gehört und wenn dann auch fast nur 16:10.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge nennen oder ob ich lieber warten sollte oder anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
350 Euro.

Bzw. es kommt drauf an aber für 26" möchte ich nur ungern mehr ausgeben.

350 ocken?

da wirste beim tnpanel rauskommen ^^

kuck mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=385721

ist jetzt auf knapp unter 300€ gesunken

lg
Gammelfrog

Das ist ein 16:10 Monitor.
Ich suche aber einen 16:9 Monitor.

Deswegen fragte ich ja auch nach ein paar Antworten von Leuten die sich auskennen, was z.B. in Zukunft kommt.
Denn ich habe gelesen das die Produktion bald komplett auf 16:9 gestellt werden soll.

Der Monitor bei der oben ist eher nicht so der brüller oder?
Der ist ja ziemlich alt, sollte man nicht eher einen nehmen der 40000 Kontrast hat anstatt 800? Die zahlen sind mal ein Beispiel, aber ich hatte schon welche mit so hohem Kontrast gesehen für einen kleinen aufpreis bzw. zum gleichen Preis.
Die sind halt neuerer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Ich werde mir den Samsung Syncmaster P2770H kaufen, in so einem Monat.
Eventuell auch früher ich schau mal wann die Shops in lieferbar haben und ob noch ein Testbericht raußkommt.
Der Monitor wird aber voraussichtlich sehr gut für Spiele sein, zumindest besser als die derzeitigen 27" LGs.

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e02bc6ab-7ad3-4b71-bf3c-c5b6e6e986a8

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontrastangaben sind völlig wurscht.
Die 40000er Kontrast wirst du unter Praxisgerechten sehen niemals auch nur annäherend erreichen.

Ich habe mir nach langen,sehr langen studieren den HannsG gekauft mit 27.5 Zoll. Mich hat auch der Name lange Zeit abgeschreckt.

Aber wenn der Samsung heissen würde, würde das der am meisten verkaufte Monitor hier im Forum.

Der ist absolut klasse für alle ,die nicht die teuren Eizos oder NEC gewohnt sind.

Das Bild ist hervorragend. Kräftige Farben, unhörbar bei mir,keine Pixelfehler,kann man mit Helligkeit auf 0 laufen lassen (also bezüglich Stromverbrauch mit Sicherheit im grünen Bereich und schlieren nicht ersichtlich.

Und dann der Preis. Wie gesagt, ich kann den Monitor bedingungslos empfehlen für alle Zocker.

Die Userberichte sind zu 80% absolut positiv. Auch im knapp 70 Seitigen Thread findest du abgesehen von HTPC und Höherverstellung Postings (die beides die aktuellen HannsG haben) quasi nur Positive Berichte.

Natürlich gibts da noch Eizo Vorher Besitzer,die mit dem HannsG nicht glücklich werden, aber die werden mit keinem TN Panel glücklich.

Überall wo du Testbewertungen findest sind die meisten absolut positiv.

Sei es Geizhals.at, sei es Amazon (aber nicht so vielle Bewertungen) oder Alternate 52 Bewertungen,39 5 von 5 Punkten, 7 mal 4 Punkte, 3,2,1 jeweils 2 mal.
Wasbeis o vielen Bewertungen aber normal ist,das auch manche Negativ sind.
Einer der 2 Sterne vergab bemerkte zB lautes Summen des Monitors,was ich absolut nicht habe, andere auch nicht.
Also dürfte der Monitor nicht ganz in Ordnung gewesen sein.

Und hie rhaben wir natürlich auch einen Punkt, der HannsG negative Punkte einbringt:Hat ein zB Dell so etwas, dann wird der gegen einen neuen Dell einfach umgetauscht.
Hat ein HannsG das gleiche, dann geht der Monitor als Scheissmonitor zurück und es wird sich nach eine rneuen Marke umgeschaut.

Wie gesagt, habe auch Wochen überlegt ,weil der Name HannsG mir absolut unbekannt war und man automatsich an billigen Noname Mist denkt.

Aber der Monitor ist klasse.

Aber wenn der Samsung heissen würde, würde das der am meisten verkaufte Monitor hier im Forum.

Wahrscheinlich wäre das so ... allerdings würde ich den HannsG schon fast lieber nehmen als nen Samsung. Mit denen hatte ich weitaus mehr Probleme ala fiepen und so weiter, als mit HannsG. Und ich hatte schon einige der Modelle....

Für den Preis ist der 28er HannsG mehr als nur empfehlenswert.

Und das mit 16:9 oder 16:10 is doch nur hype. Ich selbst hab nen 16:9, aber keinerlei Vorteile. Bei Filmen ist oft noch immer ein Rand, was Spiele betrifft, keine Ahnung welche Vorteile man da vielleicht irgendwann haben könnte. Also alles wage. Würd es davon nicht abgängig machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh