[Kaufberatung] 26" Display gesucht

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Display:

- Preis: max. 400€

- Größe: 26" (damit mein Samsung SyncMaster 940B daneben hochkant hinpasst! :-) )

- Anwendungsbereich:
*TV (über Tunerkarte)
*Office/Web
*Bildbearbeitung/Grafik (RAW Bilder bearbeiten, Flyerdesign,... --> hohe Farbtreue)

Spiele eher nicht bis gar nicht.

evtl. Besonderheiten: ne Webcam, aber nicht zwingend nötig
- Sound nicht nötig, Boxen vorhanden.

Würde mich über eine Kaufberatung freuen.

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich mit monitoren nicht wirklich aus, aber ich kann dir sagen, dass ich eher ne extra webcam kaufen würde, anstatt eine im monitor integrierte zu bevorzugen. die taugen (meistens) nich viel und kann man nicht verstellen.

mfg Vincent

ps: bin selbst grad auf der suche nach nem Monitor (jedoch primär zum daddln) und denk über den asus vw266 nach. hat 25.5 zoll und nen gutes p/l verhältnis.
jedoch bin ich mir nicht so sicher ob der für dein anwendungsgebiet die ideallösung wäre.

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2959.html iiyama hat vor kurzem neue tft's rausgebracht die eigentlich ganz gut aussehen für den preis. sind jedoch 1 zoll größer als von dir gewünscht..
aber mehr ist ja immer besser ;) weiß allerdings nicht genau ab wann die verfügbar sind..

edit: ich seh gerade das du raw bilder bearbeitest und flyer designs erstellst, sofern du dies mehr oder weniger professionell betreibst kommst du an einem ips, mva oder pva panel nicht vorbei, da gibt es aber für 400 euro gerade einmal 23"..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Aber wenn ich so n Panel nehm, wie ist das dann in Sachen "Geschwindigkeit"?
Kann ich das dann haken, da drauf n Film oder Tv zu schaun oder is das dann noch möglich?

Noch ne andere Frage: Wenn ich n ganz normales Panel nehme und dazu noch n Kalibrierungsgerät oder was derartiges, wär das dann nicht auch möglich? Oder werden die Farben dann immernoch falsch dargestellt?

lg Kuhni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh