[Kaufberatung] 26" oder 27" - max. 400 Euro

Maxix

Neuling
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen.
Einsatzgebiet:
Surfen, Spiele, Office, Filme.
Erstes am meisten, der Rest ziemlich gleich.
Ich brauch keinen Schnickschnack, 3D ist unwichtig und er wird an der Wand montiert.
Sound läuft über Anlage seperat.
Auflösung: 1920x1080

Vorher hatte ich einen 23" Samsung Syncmaster P2350 mit dem ich super zufrieden war.
Anschließend war es ein 32" Philips 32PFL5605H/12 mit dem ich vom Bild her zufrieden war. Jedoch hatte das Gerät eine Macke.

Nun sitz ich wieder anders und möchte einen etwas kleineren Schirm mein eigen nennen.

Er soll von Bildqualität an die beiden genannten heran kommen. Wenn ihr euch also mit den ganzen verschiedenen Panels etc. auskennt könnt ihr da ja bestimmt Vergleiche anstellen.

Gefunden habe ich diese beiden, was sagt ihr dazu?

LG 26LV5500
Acer B3 Business B273HLOymidh

Danke und Grüße

Edit:
Kommt an eine 4850 1Gb über HDMI oder DVI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist natürlich, wie hoch deine Ansprüche sind. Anscheinend macht es für dich anscheinend keinen Unterschied, ob du vor einem TN- (Samsung P2350) oder einem IPS-Panel (PFL5605h)sitzt.

Ich persönlich würde kein TN-Panel mehr haben wollen, allerdings gibt es im Preisbereich bis 400Euro kein Gerät, welches über ein IPS-Panel und eine Diagonale von mindestens 26 Zoll verfügt.

Ist dir kein Unterschied zwischen beiden Geräten aufgefallen, grade bezüglich der Blickwinkelstabilität und Ausleuchtung?

Der Samsung war wirklich nicht schlecht. Ist jetzt auch schon ne Weile her, dass ich ihn verwendet habe.
Denke mir, dass der Philips intensivere Farben hatte.

Da ich ca. 1 Meter weg sitzen wollte wäre mir ein 26" schon lieb.
Bei 24" gibt es auch einige interessante Kandidaten, aber das ist dann schon recht klein.

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Ich habe noch den Asus VE278Q gefunden.
Hat jemand dazu eine Meinung?

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Dazu gibt es hier im Forum übrigens einen Threat.
Ich fahr mir jetzt eben mal einen holen und gucke, ob er mich überzeugt : D
Gibt es hier beim Lokal 11 Euro teurer als im Netz...

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/asus-ve278q-749758-3.html

Grüße