[Kaufberatung] 26" PC-Bildschirm oder lieber günstigen 32" LCD für PS3?

n4p0

Enthusiast
Hey,

Meine Cousin ist gerade am überlegen sich eine PS3 zukaufen.
Jedoch hat er keinen passenden Monitor dazu.
Da sein Budget beschränkt ist, sollte sich der Bildschirmpreis im Rahmen
von +- 350€ halten.
Jetzt ist er vor der Frage ob er sich einen 26" PC-Monitor kaufen soll (ist selbst verständlich dass in diesem Preissegment TN-Panels verbaut sind) oder einen
günstigen 32" LCD-Monitor kaufen soll
Die PC-Monitor haben aber doch in der Regel eine 16:10 Auflösung (also 1920x1200) wobei doch die PS3 nur 16:9 (sprich 1920x1080) unterstüzt.
Wie kommt das Bild dann auf so einem Monitor aus?
Oder sollte er doch lieber nen 32" LCD kaufen? Bei 32" sollte doch HD-Ready
völlig ausreichen (wie wäe z.B der Samsung LE-32A336 interessant).
Sagt einfach mal eure Erfahrungen, bzw eure Empfehlungen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall einen Monitor kaufen, der mindestens 1920x1080p macht... dann sieht das Bild auch entsprechend gut aus mit der PS3. Vielleicht bisschen mehr für einen guten 32/40" Full HD sparen. Dann macht das spielen umso mehr Spass. In einem halben Jahr ärgerst du dich sonst, das du am falschen Ende gespart hast.

Wenn das Budget wirklich nur +/- 350Euro sein sollte, sieh dir mal den Novita 26" an. Der hat ein tolles Bild.

Vorausgesetzt der PC Monitor bietet eine gute Bildskalierung (die meisten PS3 Spiele sind nur in 1280x720) und die Funktion das Bild seitengerecht zu skalieren, spricht relativ wenig gegen einen normalen PC Bildschirm.

Meine PS3 hängt im Moment an einem Lenovo L220x (1920x1200, 22", SPVA) und das Bild ist in 720p Titeln relativ bescheiden, was u.a. daran liegt das der L220x Bilder nur sehr schlecht hochskalieren kann und zudem auch keine Darstellung im richtigen Seitenverhältnis erlaubt.
Am PC ist der Monitor göttlich, an der Konsole wünschte ich mir aber doch etwas größeres (32" aufwährts) und ein 16:9 Seitenverhältnis. (keine Eierköpfe etc.).

Welchen Abstand zum Gerät hat sich dein Cousin denn vorgestellt?

Ok das wusste ich nicht. Ich dachte die PS3 hatbei allen Spielen FullHD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh