26" TFT oder gleich LCD-Fernseher?

upt0zer0

Enthusiast
Hey

ein Kumpel von mir sucht einen 26" Monitor, da er vorallem Rennspiele und Pro Evo Soccer spielt und da laut ihm das Feeling einfach besser ist. Außerdem würde er gerne eine PS3 anschließen können, da ein Kumpel von ihm gelegentlich für die ein oder andere Session mit dem Teil vorbeischaut. HDMI dürfte aber auch kein Problem sein hat ja inzwischen fast jedes Teil. Anders schauts da mit dem Wunsch aus sein altes N64 anschließen zu können. Hat ja noch diese 3 Kabel eingänge (Video (geld) und 2 Audio (rot&weiß)) bzw Scart. Hab gemeint das klingt mehr nach LCD-Fernseher als PC Monitor. Dann meinte er er könnte auf das letzte auch verzichten.

Naja lange rede, kurzer Sinn: 26" Monitor muss her, vorallem für PC Games. Wenn jemand was brauchbares kennt was aber alles 3 kann, auch mal nennen bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du kannst mal hierein schauen:

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

ich liebäugle auch mit dem Kauf eines spieletauglichen 26ers,wo bei meine persönlichen Favoriten der Samsung T260 und der LG W2600HP sind. Zum t220, dem kleinen Bruder des T260 und dem LG finden sich Tests auf der genannten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte, ab 24" nur noch 32" Fernseher kaufen.

Das Problem ist, das man selbst beim 24" schon links und rechts Farb- und Helligkeitsunterschiede verzeichnet.

Beim Fernseher dagegen wird meistens ein PVA Panel verwendet, also es ist zwar auch nicht Narrensicher, aber was den Blickwinkel, die Farbechtheit, den Kontrast, etc. betrifft, ist ein reiner Fernseher unschlagbar.

Voraussetzung dazu ist aber das der Fernseher 1:1 Pixelmapping beherrscht, damit man auch am Fernseher lesen kann.

Meine Empfehlungen wären alle Full HD Toshiba Modelle, Samsung 32A656A1F, Philips 32PFL5604.

Wenn du nicht gerade ein Super Angebot kriegst, würde ich stets zum Toshiba tendieren, denn bei deren Full HD Geräten kannste nix falsch machen. Und kosten tut es auch nicht die Welt.

Glaub mir, keiner der 26" TN Monitore wird dich zufrieden stellen können....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh