[Kaufberatung] 26 Zoll Monitor mit Pixelmapping

caye

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir diese Woche einen neuen TFT zu holen. Nutzung ist zu 50% Zocken, 20% Surfen und 30% Film schauen. Preislich wollt ich net viel mehr als 350€ Euro ausgeben, wobei ich auch gegen deutlich weniger nix hab ;)

Problem ist allerdings, dass ich gerne n 26" hätte, der Pixelmapping beherrscht und HDCP (können ja eh fast alle).

In der engeren Auswahl stehen:
- Iiyama ProLite E2607WS-1
- Samsung T260
- Asus VW266H
- LG Flatron W2600H

Aber bin mir bei denen absolut nicht sicher und find auch nix drüber, welcher 1:1 Pixelmapping kann :/
Der nächstteurere LG Flatron W2600HP kanns, aber der ist deutlich teurer, weil der schon n IPS-Panel hat und soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben..

Bitte um Rat :)
Gruß Caye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne TN-Panel würd ich mir sofort den LG Flatron W2600HP holen, der hat ja overdrive und kann 1:1 Pixelmapping...aber 500 Öcken =/ Ich weiß net..

Ich fürchte, ich muss den Beitrag doch nochmal hoch holen...
Und zwar hab ich bei prad einen Test über den LG W2600HP (darf ich den hier verlinken?) gelesen. Da wurde auch die Interpolation getestet und gesagt, dass er KEINE 1:1 Darstellung kann, aber gleichzeitig gelobt, weil die Zuspielung von Material in 1080p, sprich keine native Auflösung, so gut aussehen soll o0

Ich bin etwas verwirrt...brauchts jetzt doch kein Pixelmapping, um 1080p Material auf 1920x1200 TFTs ohne blöde Verzerrungen vom PC aus anzuschauen? Oder bin ich komplett falsch und wär Pixelmapping nur dann sinnvoll, wenn ich zB ne Konsole oder n externen BluRay-Player anschließe?

Bitte um Hilfe^^

Ich bin etwas verwirrt...brauchts jetzt doch kein Pixelmapping, um 1080p Material auf 1920x1200 TFTs ohne blöde Verzerrungen vom PC aus anzuschauen? Oder bin ich komplett falsch und wär Pixelmapping nur dann sinnvoll, wenn ich zB ne Konsole oder n externen BluRay-Player anschließe?

Bitte um Hilfe^^

Wenn du mit einem softwareplayer zB. vlc ein Video mit 1080p sehen willst macht der player dir die schwarzen streifen rein. Bild 1:1.

Wenn du aber ein Spiel mit der Auflösung unter 1920x1200 spielst wird er das Bild strecken. Bei Konsole oder externen Player weis ich das nicht!

Ja leider gefahlen mir die 2-3 26" mit Pixelmapping einfach nicht, und es wollen einfach keine neuen auf den Markt kommen. :motz:

Zuletzt bearbeitet: