[Kaufberatung] 260 GTX 55 NM Wo erhältlich ??

Tsun

Enthusiast
Hi,

ich spiel mit dem Gedanken mir eine 260 GTX 55NM zu holen.
Jetzt stellt sich die Frage:

Welcher Händler versendet schon welche bzw. wer hat bei Händler XY eine 260 GTX in 55 NM bekommen ?

Kann man die 260 GTX 55NM so übertackten das sie an die LEistung einer 280 GTX kommt ? (hab so einiges im Inet gelesen :asthanos:)

Würde mein Mainboard die KArte bremsen wegen PCIE 1.0 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die karte würde etwas langsamer arbeiten,da 1.0
Aber das wirst du nicht merken

Also hat das keinen Einfluss auf die FPS ?? bzw. nur einen geringen ?

Z.b nur 1-2 FPS weniger ?

Ich habe letztens noch telefoniert und da sagte mir der typ am telefon da sauch die Gigabyte ne neue sei. Die angaben sind aber noch falsch auf der seite.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann hab ich nu mal die Gigabyte bestellt... Meine Zotac wurde ja bis heute noch nicht verschickt (und
lieferbar ist se nun auch nicht mehr) :kotz:

aber soviel teurer. ich würde einfach bei der amp bleiben und dann halt paar tage länger warten.

Selbst eine GTX260 XXX Edition kommt nicht an eine GTX280 ran, das SI bei der GTX260 ist beschnitten und die Temps sind bei der 260 zu hoch. vergleicht mal die FPS der beiden Karten und 3D Mark Vantage!!!

also bei dem einen test war ne GTX260 mit 675/1453/2300 so schnell wie ne GTX260 stock. also ist ne GTX260 mit 736/1473/2400(bei der neuen 55NM karte gibt es ja diesen Taktsprung nun auch den es bei der 65nm karte ned gab) über GTX280.

du meinst 280 stock, oder? ansonsten peil ichs nicht :d
ab irgendeinem takt ist die 260 trotz weniger shadereinheiten schneller, ist doch logisch. nur was das für takt ist, ob er bei vielen überhaupt stabil läuft und was man für lautstärken/temps dafür in kauf nehmen muss, das ist die frage.
und selbst wenn das "einfach so" möglich ist, hat man trotzdem oft verloren gegen andere gtx280, denn die kann man ja einfach ebenfalls übertakten. deswegen find ich den vergleich auch nicht umbedingt ganz so sinnvoll, wie es sich hier anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die G80 GTS konnte man auf GTX Niveau bringen, (Speicherbestückung mal nicht beachtet), und die 260 und 280 liegen nicht so weit auseinander.
Schaut euch mal an was die 280 im Vergleich zur 260 mehr kostet, das lohnt sich nicht, es sei denn man will unbedingt die stärkste single Karte haben.

Selbst eine GTX260 XXX Edition kommt nicht an eine GTX280 ran, das SI bei der GTX260 ist beschnitten und die Temps sind bei der 260 zu hoch. vergleicht mal die FPS der beiden Karten und 3D Mark Vantage!!!

Ich mache self tests und guck doch im internet meine GTX260@780/1564/1242 hat zum beispiel ne GTX280 ganz easy geschlagen ;) und temps sind bei der 280 eindeutig höher hatte 80° furmark:hmm: aber dennoch möchte ich eine weil man mit oc wieder 20% abstandt zur oc GTX260 macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh