2600 mobile... nur welche kühlung?????????

Nostradamus**

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
646
hallo erstmal :wink:

habe vor mir in den nächsten tagen nen 2600 mobile zu kaufen, und da liegt es nahe sich gleich nen neuen kühler mitzubestellen :eek:

nur weiss ich nicht welchen :-[
könnte auch bei meinen jet 7 bleiben, nur weiss ich ni ob der für nen mobile @2500 mhz reicht.

zur info, mein tower is ziemlich klein, also wird dieser "zalman" nicht passen, und ich werd der cpu nich mehr wie 1,75 v geben ;)

im moment is der slk900a einer meiner favoriten,
weil er schön billig is ;)

aber es wäre nett, wenn ihr euch dazu äussern würdet, und mir vll. zu nem anderen kühler raten würdet/könntet..

schon mal dank im vorraus :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch in einem früheren Thread von dir gepostet.

So schlecht ist der Jet 7 nicht, denn für 1,75 Volt reicht schon fast ein boxed Kühler von AMD.....teste ihn....nen anderen kannst du immer noch kaufen.
 
Du könntest doch den SLK mitbestellen (sofern du alles bei einem Laden bestellst), den Mobile einbauen - Temps checken und dir dann überlegen, ob du den neuen Kühler brauchst oder halt nicht - dann geht er (natürlich unbenutzt) zurück.

Der SLK ist übrigens sehr gut für das Geld!
 
also reicht der jet für 2500mhz? stell ich mir für nen alu/kupfer kühler doch schon recht viel vor... es liegt nämlcih nahe gleich nen kühler mitzubestellen, weil versand is ja nich günstig..

edit: werde die cpu bei nordpc bestellen und da ich keine paste mehr hab muss ich wo anders noch welche kaufen, denn bei nordpc kostet artic silver 5 18€ oder so...
deshalb muss noch bei caseking bestellen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nostradamus** schrieb:
also reicht der jet für 2500mhz? stell ich mir für nen alu/kupfer kühler doch schon recht viel vor... es liegt nämlcih nahe gleich nen kühler mitzubestellen, weil versand is ja nich günstig..

edit: werde die cpu bei nordpc bestellen und da ich keine paste mehr hab muss ich wo anders noch welche kaufen, denn bei nordpc kostet artic silver 5 18€ oder so...
deshalb muss noch bei caseking bestellen ... :)


Geeignet für AMD Athlon XP 3200+ und höher.
 
aber 2600@2500mhz is mehr wie 3200+ -.-
will aber min. unter 60° bleiben..
 
YS-Tech Lüfter 1281257B-2A, 3000U/min 34 dB, 77 m³/h, 3,00 Watt, Pro-Modell, XP 3200+ und höher

So hoch ist meiner zugelassen....wie deiner..und kühlt meinen Mobile auch bei 2646MHz bei 1,87 Volt auf knapp über 50 Grad, bei 2561MHz bei 1,76 Volt auf max. 45 Grad.

Habe aber durch modifikation der Luftzufuhr (siehe Gallery) hatte ich ne Verbesserung von ca. 9 Grad....also ohne diese modifikation wäre ich auch bei ca. 60 Grad max.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :) dann behalte ich den jet, aber so'n lustigen becher will ich um den nich haben ;)
aber das geht ja eh nich mit dem jet...
 
dann nimm doch nen slk900a mit nem noiseblocker drauf :d
wolllte mir auch ne wäku holen, aber mein gehäuse lässt das nicht zu :(
zudem reicht ja luftkühlung wie du sagst, und wakü is ja nich gerade billig.. aber das basteln macht bestimmt vollspass :d
 
Ein SLK ist keine herausforderung für mich....Wakü ist ne erfahrung, die ich noch nicht gemacht habe.....theoretisch ja...praktisch noch nicht
 
is halt alles ne sache des geldes :)
obwohl son tripple radi bei mir auf'm case auch nich schlecht aussehn würde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh