2600 oder 2600X

Sifu Dyas

Neuling
Huhu

Die beiden Prozessoren sind ja nunmehr "nur noch" ~30 EUR auseinander preislich.
Mein Kollege wollte einen der beiden kaufen, er ist kein Übertakter, es ist eher geplant dann sogar mittelfristig auf einen Ryzen3000 Prozessor umzusatteln.
Ich habe ihm dann den 2600X empfohlen deshalb weil der ja auch mit einem besseren Kühler kommt.

Was meint ihr dazu ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will dein Kollege wegen 1-2 Monaten noch nen 2600X (weil er ja nicht übertakten will) kaufen?
Würde besser auf Ryzen 3000 warten.

Wenn man nicht übertakten möchte nimm den X. Er hat etwas mehr Power und grade wenn nicht viele Kerne genutzt werden merkt man das.
Wenn Du eh übertakten willst lohnt sich der X nicht. Denn dann übertaktest Du den ohne X einfach auf das Niveau.

Der Kühler beim x ist nochmals besser als der beim non x.

2600 = AMD Wraith Steahlt
2600X = AMD Wraith Spire

Er braucht jetzt einen Prozessor. Und sein Board das er hat (ohne CPU) unterstützt erst nach einem BIOS-Update die neuen CPUs.

Meine Denkweise war eben: Wenn man den non-X auf das Niveau des X takten möchte braucht man wohl einen besseren Kühler als den Stealth. Und dann zahlt man auch so 20 EUR. Und man muss noch rumfummeln. Denkfehler meinerseits ?

Nö in dem Fall kann man das machen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh