2600er..welcher denn nun?

EGON_XARRE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.208
Ort
Nähe Augsburg/Bayern
hallo zusammen,

da ich mit dem gedanken spiele mir jetzt einen neuen pc zukaufen stellt sich zuerst mal die frage nach cpu

intel ist mir zu teuer, habe im moment noch nen palo 1700 und bin recht zufrieden damit.


preislich dachte ich so an ca 100 €, max. 120€ ( muss mal mit meinem bruder reden ob er noch was am preis drehen kann....)


xp 2600 t bred , 2133 mhz ( ~100 € )

xp 2600 barton 2083 mhz ( ~90 €)


oder doch was ganz anderes????


welcher von beiden ist bei spielen schneller???
oc ist mir recht egal..

board und speicher habe ich noch keinen ins auge gefasst....( muss da auch mit meinem bruder reden- welches board er mir am günstigsten besorgen kann- werd dazu aber dann noch gesondert fragen;) )

oder soll ich vielleicht doch besser noch warten???

hab irgendwas gehört dass jetzt bald der hammer kommen soll...


:confused:

viele verwirrte grüße

:d

egon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der xp2600+ hat keinen barton kern, sondern ist ebenfalls ein t-bred-b kern mit 166mhz fsb
wenn, dann würde ich mit 166mhz fsb holen.

wenn dein jetziges system ~1.5ghz und ne gf3(ti500) oder so hat würde ich noch bis anfang nächsten jahres warten bis dann stabile und günstige athlon64(hammer) systeme verfügbar sind.
Die ersten A64 Cpu's sollen im September vorgestellt werden.

P.S.: wenn du doch übertakten möchtest dann einen XP2500+ barton :d
 
ahja..ich hab im moment nen xp 1700 und via 266a board....

und ne ti 4200 128 mb

....oki...dann heißts also noch auf hammer cpu warten;)

danke

:d

egon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh