2600k vs 2700k, Unterschiede beim OC?

gogoAustria

Enthusiast
Ich möchte mir einen PC, vorwiegend zum Spielen, aus einer Sandy CPU aus Gebrauchtteilen basteln.

Ein Board mit passendem Sockel (Asus Maximus 4) hab ich bereits. Die CPU kann ich auf einer Gebrauchtplatform billig kaufen.

Der 2600k kostet mich 120€, der 2700k 145€.

Hat der 2700k bessere OC Eigenschaften? Sind dort die CPUs besser selektiert? Hat die CPU sonstige Vorteile gegenüber dem 2600k, außer dem höheren Takt?
Kommt der 2700k womöglich mit niedrigerer Spannung zurecht?

Ich bitte um Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jede CPU ist ein Unikat und unterscheidet sich in der Übertaktbarkeit.

Kauf dir einen 2600k und versuch dein Glück......:)

Der 2600K und der 2700K sind quasi identisch, nur das der 2700K 100MHz mehr Takt hat.

Mein 2700K ging nicht besser takten als die zwei 2600K.

Ich fürchte das ist bei gebraucht eh Roulette.

Ich hatte schon nen 5ghz 2700k hier, aber das war n selektierter, der bräuchte dazu 1,4v und war unter luft kühlbar.

Denke du solltest das frei nach Preis entscheiden.
Oder du kaufst beide und verkaufst den schlechteren hinterher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh