260GTX per HDMI ab LCD = Tearing?! Why

Remix2k

Semiprofi
Moin People,

Hab da mal ein Problem und zwar hab ich mein PC an meinem 32 zoll Toshiba LCD TV angeschlossen per HDMI (DVI auf HDMI Adapter)

Jedenfals hab ich beim Filme gucken voll das Tearing oO :hmm:

wie bekomme ich das weg? kann doch nicht normal sein.

Jemand ne idee oder Rätsels lösung?!

Achso wie bekomme ich das beste bild auf den LCD? per HDMI oder per VGA anschluss am LCD TV? gibts am PC irgendwelche einstellungen die evt das bild verbessern?

thx

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja glücklicher Weise ne Nvidia Karte hast, kannst du doch im Control Panel unter "Manage custom resolutions" einfach die gewünschte Auflösung mit der entsprechenden Bildwiederholfrequenz hinzufügen. ;)

Wenn das auch nicht funzt, gibts da noch ein ganz tolles "Video&Television" Menü im Treiber, da kann man das HD Signal über HDMI ändern. Vielleicht musst du da mal etwas rumprobieren, nicht alle Fernseher kommen mit allen Signalen klar. :) In dem Menü gibts übrigens auch Optionen zur Bildverbesserung. Nächstes Mal vielleicht erstmal in den Treiber gucken, gelle? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh