266er Speicher afm NF2-Board???

theAtti!

Neuling
Moinsens allerseitz,

ich hab da mal ne kleine frage...

also ich hab vor 2 tagen mein mobo geschossen und wollte mir nen neues hohln mit nf2-chipsatz...
Da aber mein buget nich gerade ausreichend ist, dachte ich mir, dass ich meinen alten speicher draufsetz, das is nen Apacer PC2100 CL2...

geht das überhaubt? Was muss ich dabei beachten, da diese nforce-boards ja irgendwie 2 ramriegel "koppeln" können...(hab ich mal sowas in der art gelesen...^^)

wie gesagt ich kenn mich nicht gerade gut damit aus, aber ginge das? und wenn ja, würde das ne menge geschwindigkeitseinbußen bekommen?

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut also anders. Ich gehe mal davon aus das deine CPU einen FSB von 133MHz (266 DDR) hat.
Es ist problemlos möglich auf einem NF2 Board PC266 DDR Ram zubetreiben, wenn deine CPU keinen höheren FSB hat.

Für das "koppeln" was eigentlich Dual Channel heißt benötigt man 2 Ram Riegel, was dann ca 5% mehr Speicherleistung bringt.
Das Board funzt aber auch mit einem Riegel.

ch kann dir das ABIT NF7 Rev. 2.0 (ca. 76?) oder das NF7-S Rev. 2.0 (ca. 96?) empfehlen je nach dem was du für Ausstattung du willst.

Ich hoffe das hilft dir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh