27,1 Watt abwärme möglichst günstig abführen

Pimok

Enthusiast
s.o.
wie mach ich das am besten ? ich denke für diese unglaubliche abwärme (P2 450) muss ich keinen riesen radiator kaufen oder ? das müsste doch auch irgendwie einfacher gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 liter eimer --> tauschpumpe rein --> agb und radi in einem ;)

günstiger wirds wohl kaum gehen. alternativ nen single radi für 10€ oder so im marktplatz schiesen

Das sollte doch noch passiv gehen !
Da lohnt der Einsatz von Wasser net !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Sonic Tower drauf bekommst sollte das wohl reichen oder?

auf einen pentium 2, also slot 1 prozessor? das wird wohl ncht klappen

Stimmt, der wird ja eingesteckt oder? Mein Pentium2. hat auch nen passivkühler..

in meinem router-PC steckt momentan n 550er katmai ... den standardlüfter hab ich abgemacht, nen revoltec darkblue @5V draufgeklebt und fertich is. den hörste net mal, wenn du das ohr direkt an den tower hälst.

ich weiss das das passiv geht aber ich WILL den ja mit wasser kühlern, so aus jux und dolerei :fresse:

so folgende überlegung: kann ich nicht theoretisch nen fetten passivkühler nehmen, daran nen kupferblock mit nem kanal fürs wasser draufschrauben + festlöten und nen lüfter draufhauen ? müsste für die geringe abwärme doch eg reichen oder ?

so hab ich das damals bei nem athlon 600 realisiert:

album_pic.php

album_pic.php

war allerdings noch n 120er radi mit im kreislauf..

der ganze quatsch wird dir doch sogar lauter als wenn du einfach nen üppigen passivkühler draufhast und die gesamte abwärme über dein netzteil abführst :d du fragst nach einer möglichst "GÜNSTIGEN" möglichkeit, nunja, diese wäre im doppelten sinne die "günstigste"

compaq verbaute in der Deskpro Serie bis PIII-600 große passive Alu-Kühlkörper auf die CPUs, das sollte bei deinem P2 dann auch locker langen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh