27" - 30" WQHD Monitor für Gaming und Bildbearbeitung * KEIN TN Panel

fgq

Enthusiast
Suche einen neuen Monitor.
Größe 27" - 30"
Kein TN Panel wegen Bildbearbeitung ( Farbtreue )
schnell genug für gelegentliches Gaming ( z.B. COD )
geringes Input Lag
USB Hub und eventuell Card Reader wären schön aber kein Muß
Preisvorstellung noch offen; kommt drauf an was ich fürs Geld bekommen kann.

Würde mich über ein paar nette Empfehlungen freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, aber ich habe keine Koloriemeter.

Du willst keine 300€ ausgeben um einen 2000€ Monitor zu bekommen?

Ja, aber wenn ich mir das Gerät kaufe und bekomme den nicht, habe ich 300€ umsonst angegeben.

Du willst farbtreu arbeiten und hast noch kein einmessgerät?
Dann kommst du so oder so nicht drum rum eins zu kaufen ausser du kaufst ein Monitor mit einem Eingebauten.

Ich in doch kein Profi. I Ch will einfach einen guten Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
@nobody23
Fällt es dir denn wirklich so schwer zu lesen?
Du bietest mir einen 32" Testmonitor mit 4K an. Ich suche max. 30"und WQHD Auflösung an.
Jetzt kommst du mir mit einem anderen 34" Monitor bzw. einem 28" mit TN Panel. Da war jetzt nicht einer dabei, der was mit meiner Suceh zu tun hat. Willst du nur deinen Status aufpeppen oder was sollen die Beiträge?

@DragonTear
Der ist mir zu klein. 27" sollen es schon sein.

Der sieht schon mal ganz nett aus und ist noch recht sparsam.
Kannst du was zur Spieltauglichkeit sagen?
Bewegungsunschärfe und Inputlag?

Unschärfe habe ich keine und Ausreisser beim Inputlag sind mir auch nicht aufgefallen ;) Ich muss aber dazu sagen das ich im Monat maximal 10-20 Std spiele und da sicher nicht so empfindlich bin wie eventuell Leute die mehr zoggen. Es gibt auch einen Gaming-Mode usw.

Edit: Samsung hat den Bildschirm allerdings bei der kalibrierung etwas beschnitten. Ein WideGammut Bildschirm ist es also nicht ;) Da kommt es dann darauf an wie farbkritisch deine Bearbeitungen sind. Wenn du Bilder primär fürs Web aufbereitest reicht SRGB aus. SRGB kannst auch dementsprechend gut einstellen und das Panel dahingehen super optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch keine großartige Bildbearbeitung. Ein paar Fotos und gelegentlich auch mal ein Video schneiden.
10-20h Zocken kommt bei mir auch in etwas hin. Ab und zu mal mehr. Aber sonst habe ich nicht mehr Zeit dafür.
Habe aktuell einen Dell 2709 mit dem ich Bildmäßig glaube ganz gut dabei bin. Da will ich ungern Abstriche machen.

Ich weiß nicht wie gut dieses Panel war, aber der Samsung gefällt mir besser als der U2413 den ich vor dem Eizo hatte ;)

Was ist dein Verbrauch beim Samsung? Hatte den auch auf der Liste, aber der Höhe Verbrauch und die Bedenken beim zocken haben mich abgeschreckt.

Den Verbrauch müsste ich einmal messen, aber ich habe mich da auch nicht darum gekümmert wie viel Strom das Teil zieht.

Würde mich durchaus auch interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh