[Kaufberatung] 27-32" Curved 4K

Timo112

Profi
Hallo wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Leider finde ich kein Monitor der 4K unterstützt und Curved ist, gibt es sowas auf dem Markt überhaupt? Wenn nein habe ich mal 2 Modelle raus gesucht
Welches Produkt würdet ihr nehmen wenn man mal den Preis außen vor lässt. Ich brauche den Monitor für PS4(Spiele nur Shooter, COD & BF) und zukünftig für die PS5 die Idee ist aber 2 Bildschirme übereinander zu machen da ich noch einen PC zulegen möchte. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob man beim AOC den Standfuss abmontieren kann.
Habt ihr noch andere Bildschirme die 'besser' sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt inzwischen bei
AOC CQ27G2U oder MSI Optix MAG271CQR finde allerdings nur einen Unterschied und das ist die Helligkeit. Welchen würdet ihr nehmen?

Erstmal wenne dir nen PC zulegen möchtest musste halt dan mit AMD vorlieb nehmen ,als Grafikkarte. Wegen freesync , aber das sollte dir klar sien.
Sowie wieviel geld willste ausgeben ?.
2tens. Würd ich dir von 4 K generel abraaten, ist zu teuer das auffen pc anständig laufen zu lassen.
3tens. 144 HZ auf Konsole ist Grundsätzlich Sinnlos , wenne da mal auf 60 hz/fps kommst ist es schon nen wunder.
Aber da du anscheinend nen pc kaufst ok , aber dan sollteste auch schon für den rechner ohne den rest. 900-1200 Euro Mindestens einplanen.

Bzw. würd gucken vlt dasse dir ein mit IPS ,WQHD ggf. freesync anschaffst. Auch wenn ich kein Fan von TN Panels bin, aber wenne den nur zum Zocken nimmst bzw. dir andere aspekte, wie Bildbearbeitung/filme/serien aus verschiedenen winkel gucken bzw. qualität egal ist. Könnteste auch was billigeres nehmen.
VA ist bei hohen HZ zahlen nicht besonders gut (meistens).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh