[Kaufberatung] 27-32" Monitor zum Black Friday

Bourb0n

Enthusiast
Guten Morgen,

der Black Friday steht ja in wenigen Tagen vor der Tür und ich würde bei einem guten Angebot gerne einen neuen Monitor kaufen.
Die Hardware findet sich in der Signatur!
Der BenQ wird behalten und soll weiterhin für bisschen Zocken herhalten. (gezockt wird selten)

Die 24" sind mir absolut zu klein und das Bild vom BenQ ist eine absolute Qual.
Klar für CSGO und Co. auf 1024x768 war mir das bisher immer ziemlich egal :d
Mittlerweile hänge ich mindestens 8-10h vor dem Teil und mache Chartanalyse über TradingView, weshalb ich...

1.) ein größeres Display 27"-32" benötige. Würde gerne mindestens 2 Dokumente nebeneinander öffnen können, ohne die Lupe auspacken zu müssen
2.) benötige ich eine bessere Farbwiedergabe IPS-Panel?
3.) ist mir letztens bei einem 60Hz Monitor im Desktop-Betrieb aufgefallen, dass man auf jeden Fall auch hier einen Unterschied zwischen 60/144 wahrnimmt.
4.) sollte meine Augen nicht zum Brennen bringen :)

Preislich möchte ich mich jetzt auch nicht wirklich weit über 300-500€ bewegen und der Kauf wird natürlich davon abhängig sein, ob ein Monitor mit meinen Vorstellungen ins Angebot kommt.

Danke für Eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh