27'' 4k Monitor gesucht

OSL

Profi
Am Freitag bekomme ich meinen neuen 42'' LG
LG Electronics 43UD79-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

wollte dazu einen 27" Monitor als zweiten Bildschirm dazustellen. Die Frage nach der optimalen Auflösung stellt sich mir, da ich einzelne Charts auf die Monitore hin und her schieben muss ohne das sie sich in der Größe verändern. Beide sollten 16:9 Format haben, da Breitbild für mich nicht geeignet ist.

Anwendung rein beruflich, also kein Gaming. Für Anregungen wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht, einzig 22" mit FHD hat übereinstimmende ppi.(102) Also zweiten dazu stellen, zur Not hochkant. ;)

So ein Quatsch wieso sollte es keine 27" oder 28" in 4k geben? Mit IronAge musst du vorsichtig sein, ist mir schon des öfteren nun aufgefallen der Trollt auch gern rum. Was genau ist dir den Wichtig @ OSL die ppi die Auflösung oder die Größe? :)

Lg

Sagen wir es mal so, den 42 " nutze ich zu 100% für Charttechnik. Der 27" (evtl. auch 32") soll als Zusatz dienen. Darauf laufen WEBEX, CISCO, normale Internetseiten, Aufnahmen von Livestreams und auch mal Videos. Dafür wollte ich eben die 4k haben.

Was mir wichtig ist, dass ich auch ein paar Charts vom 42 zu 27 verschieben kann ohne das sie in der Größe kleiner werden. Falls das, wie IronAge oben schrieb, nur mit 22"FHD geht, werde ich wohl die Charts händisch vergrößern müssen. Das wolle ich mir eigentlich ersparen. Bevor ich jedoch auf FHD zurückgehe, passe ich lieber die Charts an.

@J1m

Vielleicht liest Du erst mal genau worum es eigentlich geht vor Du dümmliche Kommentare abgibst.

@OSL

Die Charting Software nutzt sehr kleine Schriften/Ziffern ?

32" WQHD mit 94 PPI, darauf werden die Charts dann etwas größer dargestellt.

Spielst Du Forex ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kleine Zahlen und Ziffern. Forex habe ich vor ca. 10 Jahren gehandelt.
Bei 94 ppi leidet da nicht die Qualität darunter?

Ok, danke Dir. Habe noch einen 34" (3440x1440) im Büro rumstehen. Den werde ich mal probieren.

Es ist demzufolge egal ob die <PPI Zahl höher oder tiefer liegt. Die Charts verändern sich demzufolge beim verschieben wenn die Monitore keine gleiche PPI haben, richtig?

Monitor ist angekommen, werde ihn am Sonntag aufbauen.

Die Charts verändern sich demzufolge beim verschieben wenn die Monitore keine gleiche PPI haben, richtig?

Jop. Wenn die Skalierung auf beiden Monitoren identisch ist und die PPI verschieden, dann werden die Fenstern beim Verschieben unterschiedlich groß dargestellt. Andersrum natürlich genauso (ppi gleich, Skalierung verschieden). Und zuletzt kann man die PPI Differenz zwar mit der Skalierung etwas kompensieren (z.B. durch setzen von 125%), aber ich hatte je nach Software bisher nur Ärger damit, weil teilweise Fenster nicht korrekt skaliert werden ohne Neustart, was bei 2 Monitoren mit unterschiedlicher Skalierung total sinnfrei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh