27" GSync Gaming 4k

m0p3d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.047
Nachdem ich wirklich mehrmals total enttäuscht wurde - möche ich einen neuen Anlauf unternehmen einen Gamingmonitor mit GSync Unterstutzung zu finden.

Aktuell habe ich einen IIYAMA IPS 27" WQHD

Welche Vorteile habe ich von einem G Sync Modul- reicht nicht Kompatibel aus?

Was sind die Top3 Monitore aktuell oder in naher Zukunft verfügbaren Modelle?
Preisvorstellung bis 1500 Eur

Update Text korrigiert:
Nachtrag - es zeigt sich wieder wie bei meinen vorherigen Anläufen, dass es scheinbar ultra schwierig ist zu selektieren welcher Monitor denn jetzt super ist und welcher nicht. Es gibt zudem riesige Preisunterschiede deren Ursache mir einfach nicht ersichtlich erscheint. Zudem scheint GSync oder G Sync ultimate bei weniger als einer Hand voll Monitoren (4k 27" IPS) verfügbar zu sein - und die kosten dann mal eben fast 2k€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gsync = Gsync (nvidia only)

Gsync kompatibel = Freesync

wenn du also an einem gsync kompatiblen monitor nvidia karte hängst, nutzt du freesync über die nvidia karte

wenn du kein esl profi bist schau dir den dell aw3420dw an.

sind zwar "nur" 120hz. die reichen aber und die fps muss man auch erstmal erreichen in diversen games
 
Der ist jedoch 34" und nicht 27"

Das mit G und Free-sync ist mir klar aber macht das in der Praxis einen Unterschied. Sonst wäre die Frage was bringt denn überhaupt dieses ca 200eur teure Modul?
 
Der wichtigste Unterschied ist der variable Overdrive. Man muss also nicht wie bei den meisten Monitoren ständig an den Einstellungen drehen damit man nicht entweder Blur oder Overshoot hat je nach FPS / Refresh Rate.
 
Kann mir mal jemand bitte die seiner Meinung nach Top 3 Monitor in 27 Zoll nennen (und vll warum das so ist)
Mittlerweile habe ich auch WQHD verworfen und würde sogar eher zu 4k tendieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh