27'' IPS für 300€ von LG - Was meint ihr dazu?

ironitzsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
47
Ort
Dresden
Hallo Gemeinde ;)

Bin heute bei Amazon auf etwas gestoßen und habe mich gleich mal hier angemeldet, um eure Meinungen zu hören (die ich sehr schätze, auch wenn ich bisher nur mitgelesen habe).

Wie im Titel zu lesen wird wohl demnächst der obige Monitor erscheinen, der sehr gut zu meinen Bedürfnissen zu passen scheint.
Wird das wohl ein echtes Schnäppchen, oder steckt eher viel heiße Luft dahinter? Klar, dass echte Tests und Eindrücke noch abgewartet werden müssen.

Offizielle Produktseite: LG M2752D
Aktuell im Preisvergleich vorbestellbar für 300€: M2752D bei XITRA - Ihr IT-Onlineshop mit über 200.000 Artikeln

Ich bin auf dieMeinungen gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch keine Meinungen?
Dann werde ich wohl der erste sein müssen, der das gute Ding mal bestellt, nur ist mir das mit der Lieferzeit noch etwas ungewiss. In anderen Shops stand etwas von 1-2 Wochen...
 
Auflösung zu gering für 27". sieht scheiße aus ...
Aber was will man auch erwarten von einem 27" Monitor mit integriertem TV Tuner und Mediaplayer für 300€ -> Nichts! :fresse2:
Das Ding ist jedenfalls mehr TV Gerät als PC Monitor meiner Meinung!
 
Bei der Auflösung sind die Anforderungen doch unterschiedlich. Ich sitze zum Beispiel gerne weiter weg vom Bildschirm (auch beim Zocken), Ich mache keine riesen-Foto-Projekte oder sonstiges. HD reicht für meine maximal 4 Fenster locker. Also dieses Superscharf-Gebrülle finde ich mitunter übertrieben, vom Röhren-TV ist immerhin früher auch keiner blind geworden.

Klar, auf TV-Tuner und Co. könnte man verzichten (da könnte LG auch gerne noch mal einen reinen Monitor für 50€ weniger rausbringen).

Mich würden vor allem eben auch die hohen Betrachtungswinkel und gute Farbwiedergabe reizen, die ja von IPS-Panels immer gelobt werden und wie ich das sehe gibt es zur Zeit sowas nicht für den Preis, von den Koreanischen Modellen mal abgesehen.

Achso der Verbrauch von 35 Watt und Vesa Halterung wären auch Argumente für mich.
 
wie immer dasselbe Lied/die Standardfaktoren. Wie wird der Inputlag, wie wird die Reaktionszeit(meine nicht die Herstellerangaben sondern die wirkliche Reaktionszeit :d)
Wie stark das IPS Glowing, wie homogen die Ausleuchtung. 27" + FHD find ich auch nich wild, is halt immer Geschmackssache
die Tatsache, dass er auch mit tuner ausgeliefert wird, also betont auch multimedia tauglich sein soll, stimmt mich nicht sehr optimistisch auf die Frage, ob man nen niedrigen Inputlag erwarten kann
 
Der Inputlag bei LG Geräten ist oft bei 20ms, da LG sehr viele eigene Panels im Umlauf hat denke ich das das auch so sein wird.

Mir gefällt an LG Displays das sie ein sehr scharfes Bild haben, ich denke der Mix aus Bild und Inputlag ist bedeutsam
 
Das sind Faktoren, die ich gar nicht bedacht habe, bzw. mit denen ich mich bisher auch einfach garnicht auskenne.
Ist ein Inputlag von 20ms denn viel, bzw. stark störend? Und wie kann man den Ermitteln, doch sicher nur unter Laborbedingungen?
 
Beim Vergleichen beider Monitore (mit/ohne Tuner) ist mir abgesehen vom Tuner und den Anschlüssen auch noch der Unterschied der Panels aufgefallen:
LG M2752D-PZ ==> AH-IPS (Test des 23'' Modell wird demnächst bei Prad erscheinen)
LG IPS277L-BN ==> H-IPS
Der Preisunterschied von rund 20€ ist ja marginal.
Theoretisch müsste das AH-IPS Panel ja besser sein. Gibt es da Erfahrungen?

Ich bin weiterhin gespannt, im Zweifelsfall werde ich mir beide bestellen und direkt vergleichen.
 
Was ist daraus geworden? Hast du die beiden (oder zumindest einen der beiden) selbst testen koennen?
 
Also ich finde Full HD nicht zu klein als Auflösung für einen 27" Monitor.
Ist dieser höhenverstellbar? Das wäre wichtig für mich. Und wiviel Platz in der tiefe der Standfuß einnimmt, ich würde den Monitor gerne nah an die Wand stellen.
 
@hybrid: der LG IPS277L-BN ist leider noch nicht lieferbar, ich warte schon sehnsüchtig darauf! Ich möchte direkt vergleichen, daher wird erst bestellt, wenn beide lieferbar sind.

@Coockie: ich kann es dir nicht genau sagen, aber beide Standfüße sehen mir nicht höhenverstellbar aus, zur tiefe der Füße kann ich auch nichts sagen, vielleicht mal auf der LG-Seite nachsehen. Aber beide haben sie Vesa-Bohrungen, man kann also problos Tischhalter montieren, was wahrscheinlich für dich ne gute Lösung sein dürfte (gibt es ab 20 Euro)
 
Wann wird endlich der LG Electronics Flatron IPS277L, 27" lieferbar sein ? Gibt es schon Erfahrungen etc ?
 
So wie ich das einschätze, hat LG die Lieferung erst mal rausgeschoben, da ihnen Werbelügen unterstellt werden. Der IPS277L soll ja einen besonders schmalen Rahmen von rund 1mm haben und auf allen Bildern wird das auch so dargestellt, allerdings hatten die ersten Modelle nun doch einen größeren Rahmen, auch wenn dieser nicht zum Gehäuse gehört. Siehe Amazon-Rezensionen des kleineren Modells: Amazon.de: Kundenrezensionen: LG IPS237L Cinema Screen Hairline Design 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

Solche Marketinglügen sind immer wieder ärgerlich, weiß auch nicht, was sich die Hersteller dabei denken. Mal sehen wie es weiter geht, vielleicht führt das ja nun zu nem massiven Preissturz?!
 
Wann wird endlich der LG Electronics Flatron IPS277L, 27" lieferbar sein ?


Dazu folgendes vom 21.06.2012

Osram hat im Patentstreit um so genannte Pseudo-White-LEDs einen wichtigen Etappensieg gegen seinen südkoreanischen Konkurrenten LG und drei Einzelhändler erzielt. Nach einer Entscheidung des Landgerichts Hamburg dürfen die Unternehmen in Deutschland keine Fernseher und Computerbildschirme mehr vertreiben, die eine unter der Patentnummer DE 196 55 185 geschützte LED-Technik als Backlight nutzen (Az.: 327 O 378/11). Die Entscheidung ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
 
Dazu folgendes vom 21.06.2012


Interesannt - das TN-Panneel 2541T-BN wird aber aktuell verkauft - auch der 2770V-BN , beim 2770V-BN ist das Datenblatt auf der LG-Home.de auch geändert - beim 2541T-BN nicht.

White LED - auf den Monitoren im Handel selbst prangt nur der Aufkleber Super-LED - zum Teil.
 
Also laut einigen Händlern soll der LG IPS277L ab 5.9. wieder lieferbar sein. Ich vermute, dass die Verpackung geändert wurde, wegen ireeführenden Abbildungen, denn auch die Produktbeschreibungen wurden jetzt überall geändert, sodass keine irreführenden Rahmenbreiten mehr angegebn werden.

Nervt etwas die ganze Geschichte, mein alter Samsung tut noch gute Dienste aber am liebsten wäre mir mittlerweile ein 30-Zöller nur leider gibt es da nichts mit LED-Beleuchtung... ich muss Strom sparen ^^
 
Selbst wenn, bei den neuen Modellen ist Overdrive abschaltbar, falls ich mich recht erinnere.
 
Ich habe mir heute 2 davon gekauft, ich werde mir auch einen 3. Anschaffen, brauche jetzt nur noch ein Haltersystem, vielleicht find ich das auch nocht.

Ich hatte vorher den Acer 273HAbmii, daher wollte ich mir die neue IPS version davon anschaffen "275", jedoch hat dieser eine Reflektierende schicht.

und die Farben sind Ausgezeichnet, ok es stimmt er wackelt leicht....ich hoffe halt auf ein Haltersystem.

Ansonsten, sehe ich das erstemal Facebook in richtigen farben :d

Preis/Leistung OverTheTop
 
@xeronymous welche hast du gekauft hoffentlich nicht den LG IPS277L, da hatte ich ein fieses Einbrennproblem
wenn ja kannst du ja mal schauen ob das bei dir auch passiert, :hmm:
 
geht ja nur HDMI beim LG IPS277L,
betrieben hab ich den an meinen alten HTPC, XP, 9400GT mit 186.xx Treiber, vorher hatte ich einen 32" Philips Fernseher dran, der hat so was nicht gemacht.
 
Ich hab jetzt 2 Stück per HDMI und DVI-I, der HTMI ist etwas heller, mal sehen, bis jetzt bin ich zufrieden!
 
Ich hab jetzt 2 Stück per HDMI und DVI-I, der HTMI ist etwas heller, mal sehen, bis jetzt bin ich zufrieden!

Hey,

bist du immernoch zufrieden und wie findest du den Rand zwischen den beiden Bildschirmen im Multimonitor Betrieb?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh