[Kaufberatung] 27" IPS oder 24" TN ?

reinhardrudi

Urgestein
moin moin

ein neuer monitor muß her und ich bin am grübeln was wohl das beste ist für mich..
ich zocke gerne aber hätte auch sehrgerne ein geile bild zum bilderbearbeiten-
jetzt steh ich vor der entscheidung entweder IPS panel27" 2560x1440 mit 60HZ ZB:

New Yamakasi Catleap 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS Widescreen Monitor Q270 SE | eBay

oder 24" TN Full HD aber 120HZ......soll angeblich geil sein zum zocken...aber welcher???????
beidemit einem geringen Inputlag.
ein 27" full hd ist keine option!

was würdet ihr den nehmen??

benq XL2420TX
Asus VG236H
acer HN274HB
BenQ XL2420T
THX

reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???????????

was gibts da zulachen??

ist doch ein geiler monitor zu einem faiern preis.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ;)
und ein echt gutes dazu. weiß bloß nicht ob ein 27" fürn schreibtisch oversized is...

Hab nen U2711 der ist nicht oversized. Ich würde auf jeden Fall ein IPS Panel kaufen. Die Farben sind um einiges besser und werden nicht abhängig vom Blickwinkel verfälscht.

habe meinen bei gree-sum bestellt und der hatte 0 Pixelfehler!

Du bist auch hier in Deutschland nicht vor Pixelfehlern geschützt, hatte erst so nen Fall bei Notebooksbilliger.
Hatte dort nen 24 Zoll HP Monitor bestellt und nach Pixeltest festgestellt das 4 Pixel defekt waren. Also bei denen
angerufen und dort reklamiert, die meinten das sei kein Garantiefall, da maximal 5 Pixel defekt sein könnten.
Auch Druck hat nichts gebracht, da kam einfach keinerlei Kulanz von denen, habe dann einfach von meinem
Wiederrufsrecht gebrauch gemacht und das Teil zurück gesendet.

Deshalb ist egal ob du hier in Deutschland oder eben in Südkorea kauftst. De 27" IPS ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

THX für die info ;)

clsed--hab einen Yamakasi 27" IPS panel gekauft--alles wunderbar für 280 endpreis--geil :d

hi

endpreis!!! 280 euro!!!! inkl. 28euro steuern.

Geht nicht. Nur bei den (deutlich teureren) Multi-Versionen mit HDMI. Die haben dann auch einen Scaler.

Deshalb ist egal ob du hier in Deutschland oder eben in Südkorea kauftst. De 27" IPS ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

Egal ist das nicht, denn in Deutschland kannst du ihn wenigstens innerhalb von 2 Wochen zurückschicken!
Geschweige denn etwaige Grantieprobleme und den Wiederverkauf. Das wäre es mir nicht wert.

Bitte mach ein Review davon. Ich kann einfach nicht glauben, dass der was taugen soll, allein die Angabe, dass er mit Laptops und IGP´s nicht funktionieren soll, geschweige denn mit der 5850 finde ich schon Hammer :rofl:

Der letzte Punkt hat sich in Anbetracht der Anschlüsse wieder relativiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh