[Kaufberatung] 27", IPS/VA Panel, 1440p, G-Sync, bis 800 Euro - Wichtig: SCHARFES BILD

tackleberry

Enthusiast
Servus,

manche haben meinen MG297Q Thread ja gesehen. Ich habe das Ding zwar super günstig bekommen aber da Ding zeigt die Schrift so extrem unscharf an, dass geht garnicht. Egal was ich einstelle. Da ich viele Texte schreibe und mit Tabellen arbeite geht das garnicht. Da tun einem nach kurzer Zeit schon die Augen extrem weh.

Welches Alternativen gibt es?

27"
1440p
G-Sync gerne, ansonsten mindestens 144 Hz
und ganz wichtig! SCHARF!
Preis: Bis 800 Euro

Hardware im Profil ist aktuell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht es aus wenn man nur 144 Hz ohne G-Sync sucht?

ClearType aus und 125% Skalierung haben geholfen. Jetzt ist es halbwegs scharf. Immernoch nicht auf Dell 2515 Niveau aber auch nicht mehr auf Augenkrebs Niveau. :d Farbecht ist das Ding aber nicht wirklich...

Jetzt gibt's gerade den Acer 271HUb für 450 Euro in der Schweiz. Was meint ihr. Soll ich es mal riskieren? Denm MG297 könnt Ihr wenn Ihr wollt für 399 Franken (Kaufpreis) in Zürich abholen. :d

Ja bringts weil es beim MG am shit Coating mit liegt das ist beim Acer besser aber auch nicht optimal.

Optimal ist das vom AOC und Eizo.

Gerade gibt'S den Acer Predator Z35P für 760 Euro in der Schweiz. Was ist denn davon zu halten? Der AOC 27" mit G-Sync ist immer noch nicht wieder lieferbar bei Amazon.co.uk (wo es ihn für 580 Euro gab).

Nabend ,

ich nutze den Acer Z35P und bin sehr zufrieden . Nutze ihn aber auch 80% zum Zocken , allerdings habe ich auch keine Probleme beim Lesen auf Webseiten oder hier im Forum .

Meiner hat auch keine größeren Probleme was Bildfehler ohne Starkes BLB angeht , 2 Freunde von mir nutzen ebenfalls den Monitor und sind auch sehr zufrieden .

Grüße und noch schöne Weihnachten

...

Mit dem FreewareTool DPT kann man den Monitor testen.

(Mit linker Maustaste Farbe wechseln und mit "P" den Test. Mit rechter Maus Tooloberfläche aus-/einblenden.)

Keine AdAware. >>>>> VirusTotal

Dead Pixel Tester - Download - CHIP

...

Daneben kann man dies noch mit den Tests von Blurbluster ergänzen.

UFO Test: Chase

...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gibt'S den Acer Predator Z35P für 760 Euro in der Schweiz. Was ist denn davon zu halten? Der AOC 27" mit G-Sync ist immer noch nicht wieder lieferbar bei Amazon.co.uk (wo es ihn für 580 Euro gab).

...

Ich hab ihn (und den AG241QG 419.-, eventuell abzugeben) vor einigen Wochen für 589. (und nochmals minus 10%) bei Digitec gekauft.

Kann den AG271QG nur empfehlen. Absolut keine Fehler oder Beanstandungen.

...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel,lieber der AOC nehmen,der hat das beste Bild. Auf Panel Lotterie musst du dich trotzdem einstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...

Ich kann bloss wiederholen, der AG271QG ist ein perfekter Allrounder. Im wahrsten Sinne des Wortes bezüglich Gaming, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbdarstellung.

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich kann bloss wiederholen, der AG271QG ist ein perfekter Allrounder. Im wahrsten Sinne des Wortes bezüglich Gaming, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbdarstellung.

...

Yoo, habe ihn jetzt für 699 Euro bzw. 649 Euro bei Import in die Schweiz bei Amazon gekauft. Bin mal gespannt.

...

Wenn Du aus der EU bestellst, dann kann es schon sein dass Du einen bereits einmal benutzten, retournierten Monitor bekommst.

In der Schweiz passiert das nicht. Da kann man zwar auch innerhalb 30 Tagen Hardware zurückgeben, aber für 10% des Preises. Danach wird das Teil dann auch im Shop günstiger weiterverkauft. Digitec z.Bsp.

...

...

Wenn Du aus der EU bestellst, dann kann es schon sein dass Du einen bereits einmal benutzten, retournierten Monitor bekommst.

In der Schweiz passiert das nicht. Da kann man zwar auch innerhalb 30 Tagen Hardware zurückgeben, aber für 10% des Preises. Danach wird das Teil dann auch im Shop günstiger weiterverkauft. Digitec z.Bsp.

...

Amazon tauscht mir alles. Ich komme da auf 80 Bestellungen im Jahr. ;)

So, der AOC kam heute (war für Dienstag angekündigt). Ich kam eben nach Hause und die Post hat das Teil vor die Haustür(!) des Mehrfamilienhauses abgestellt... Wenigens hatte er eine Umverpackung und es hat nicht geregnet. #OnlyInSwitzerland. ;D

WTF würde ich mich gleich beschweren...

Dann teste mal und lass mal hören.^^

Ach, die Post stellt meine Amazon Sendungen immer vor der Wohnungstür ab. Bin darüber auch recht froh. Muss ich nicht 2 Bushaltestellen zur Post fahren. Mein Asus MG279Q stand dann ohne Umverpackung direkt vor meiner Wohnungstür. :d

Gerät ist mittlerweile angeschlossen. Der ist auf jeden Fall schon mal 10x schärfer als der Asus. Es wirkt unter Windows beim Tippen auch als ob das Ding deutlich weniger Inputlag hätte...

Wie hast du den denn bei Amazon gekauft? Ich verfolge den auch schon seit einigen Tagen, den gibt es aber nur überteuert bei Marketplacehändlern oder gebraucht oder sonstwie. Aber nicht direkt von Amazon und neu.

Also ich habe gerade etwas League of Legends ingame spectated und der AOC hat auch deutlich weniger Bewegungsunschärfe. Kann aber auch am aktivierten G-Sync liegen. Beim Spectaten hatte ich so 83 fps und man konnte die Namen immer klar lesen. Bei Asus sind sie bei 144 fps ohne sync verschwommen gewesen.

Gerade eine Runde Overwatch getestet und am Anfang ist es beim Aimen schon komisch anders. In der ersten Runde hatte ich total orientierungsprobleme. Keine Ahnung woran es lag. Ab Runde 3 haben wir dann gewonne und in Runde habe ich dann wieder DPS probiert statt Healer und das Game gecarried (~2300 ELO) War aber nur 3vs3 lockout Elimination.

Pixelfehlertest ist auch durch. Keine Probleme.

Man muss halt bedenken, dass ich für den Asus 340 Euro gezahlt hätte und der AOC mich jetzt 650 Euro gekostet hat. Wenn man bereit ist die Kohle zu zahlen (Aufpreis bei aktuellen Preisen ist zwar kleiner aber eben vorhanden), würde ich immer zum AOC greifen. Vorallem wenn man auf dem Bildschirm lesen will. Der Asus ist so unscharf, da brauchst in 3 Jahren eine Brille.

Wie hast du den denn bei Amazon gekauft? Ich verfolge den auch schon seit einigen Tagen, den gibt es aber nur überteuert bei Marketplacehändlern oder gebraucht oder sonstwie. Aber nicht direkt von Amazon und neu.

War letzte Woche wieder für 699 Euro drin. Habe ihn dann mit Versand in die Schweiz für etwa 640 Euro bekommen. Ärgere mich damals nicht bei Amazon.co.Uk für 590 Euro gekauft zu haben (EU MwSt runter, 8% CH MwSt drauf, daher die guten Preise).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh