[Kaufberatung] 27" - matt - VESA-Halterung - Auflösung 2560 - Bildbearbeitung

OHVTZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich besitze derzeit einen 23 und einen 22" Monitor, erster LG mit IPS-Panel und
der andere ist ein Samsung.

Der Samsung wird ersetzt, weil er trotz Kalibrierung nicht in der Lage ist, dem Bild
vom LG wenigstens halbwegs das Wasser reichen zu können. Und außerdem sollen
die Monitore an eine Tischhaltung und der Samsung hat keinen Anschluss dafür :(

Ich möchte jetzt auf einen 27"er updaten, er soll folgende Spezifikationen mitbringen:

- IPS-Panel, keinesfalls TN
- VESA-Bohrungen zur Montage
- Auflösung mind. 2560


Er dient vordergründig der Bildbearbeitung, also Photoshop und Lightroom. Groß Zocken
tue ich nicht, ggf. mal Flugsimulator und demnächst wohl ein bisschen SplinterCell,
dank dem Gutschein bei meiner neuen Grafikkarte :-)

Der Preis spielt jetzt nicht sooooo die Rolle, aber je günstiger desto besser. Bleibt mehr
Kohle für die Fototechnik übrig. Ich sage mal 400 Euro als Obergrenze wären klasse,
einen EIZO werde ich dafür wohl nicht bekommen :-)

Bin auf Eure Tipps gespannt, vor allem die VESA-Bohrungen scheinen mir aus der Mode
zu kommen, unverständlicherweise.


Gruß

Rudi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich setze hier mal ein Abo drauf, denn ich habe selbiges Anliegen wie der Threadersteller. Nur würde ich schon ganz gerne damit auch zocken können, jedoch geht die Bildqualität absolut vor.
Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht und mir wurde ebenfalls der Dell empfohlen. Von dem Dell gibt es aber auch noch eine verbesserte Variante die sich nicht HM, sondern nur H schimpft, welche eine neue Backlight-Technik verwendet und Farben besser darstellen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viel sowas ausmacht und ob sich die Differenz für 200,-€ Aufpreis lohnt. Ich möchte auch nicht blind auf eine Empfehlung eingehen. So schwankte ich zwischen dem Dell HM oder H. Tips für andere TFTs mit gleicher Leistung in günstiger habe ich noch nicht bekommen. Könnten auch TFTs werden bei gleichem Preis mit besserer Leistung. Ein gutes Foto ist nichts wert wenn die Farben nicht passen, weswegen ich das Upgrade des Fotoequipment auch verschiebe.
 
ich setze hier mal ein Abo drauf, denn ich habe selbiges Anliegen wie der Threadersteller. Nur würde ich schon ganz gerne damit auch zocken können, jedoch geht die Bildqualität absolut vor.
Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht und mir wurde ebenfalls der Dell empfohlen. Von dem Dell gibt es aber auch noch eine verbesserte Variante die sich nicht HM, sondern nur H schimpft, welche eine neue Backlight-Technik verwendet und Farben besser darstellen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viel sowas ausmacht und ob sich die Differenz für 200,-€ Aufpreis lohnt. Ich möchte auch nicht blind auf eine Empfehlung eingehen. So schwankte ich zwischen dem Dell HM oder H. Tips für andere TFTs mit gleicher Leistung in günstiger habe ich noch nicht bekommen. Könnten auch TFTs werden bei gleichem Preis mit besserer Leistung. Ein gutes Foto ist nichts wert wenn die Farben nicht passen, weswegen ich das Upgrade des Fotoequipment auch verschiebe.

Zur H-Version kann ich nichts sagen, ist das die die nur bei Dell direkt erhältlich ist?

Wenn der Monitor bei dir spiegeln darf kommt vielleicht auch der Iiyama XB2779QS in Frage, hat im Prad.de-Test etwas besser als der Dell U2713HM abgeschnitten. Sowohl bei den Farben als auch beim Inputlag, außerdem lässt sich Overdrive regulieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh