[Kaufberatung] 27" mit 120hz und einer Auflösung von 2560x1440

kleinerpc-freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
2.099
Ort
Landshut, Bayern
Sers,

ich habe mir vll. vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Monitor gegönnt, aber Ihr kennt bestimmt das Gefühl was Neues in die Finger zu bekommen.:cool:
Also ich suche wie man dem Titel entnehmen kann einen 27" mit 120hz und einer Auflösung von 2560x1440 mit ansprechendem Reaktionsverhalten, das er auch zum Zocken mehr als geeignet ist (am liebsten wären 5ms oder weniger, aber natürlich echte, keine Herstellerversprechen die am Ende nicht gehalten werden können^^).
Ich habe da jetzt überhaupt keine Anhaltspunkte was der Markt hergibt für meine Ansprüche.
Budget liegt bei max. 1000€.

Wäre für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Er muss auch nicht sofort verfügbar sein, aber halt spätestens in 2-3 Monaten sollte es den Monitor zu ergattern geben (lieferbar).

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der 120 Hz Technik gibt es bei einem 27 Zoll Monitor nur 1920x 1080 Auflösung, vielleicht sieht du dir ja mal den NEC PA 271W an
 
27'' und 2560 x 1440 gibt es wohl nicht mit 120 Hz. 120 Hz gbit es nur für TN Panels und da habe ich noch keinen mit der großen Auflösung gesehen. Allerdings gibt es eine ganze Reihe Monitore mit 2560 x 1440 die zum zocken geeignet sind, voorausgestzt die Grafik hat die power für diede Auflösung. Dell 2711, Samsung 27A850D der Nec von oben usw. Einfach mal bei prad in die Monitorsuche gehen.
 
Sers,

das ist schade das es in dieser Größe und Auflösung noch keine 120hz gibt, aber danke für den Tipp mit prad ich werd da mal gucken ob wenigstens die Reaktionsverhalten mich zufrieden stellen.

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Wird auch sicher noch eine Weile dauern eh man Displays mit mehr als 1080px als 120Hz Modelle bekommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh