Hey,
könnt ihr euch den derartigen Preisverfall des Acer AL2723W erklären?
Seht euch mal auf geizhals.at, idealo.at und vor allen guenstiger.de den Preisverfall an! Wirklich bemerkenswert.
Vor allem handelt es sich dabei um ein Gerät mit PVA-Panel das ansonsten erst ab 600 Eiern zu haben ist.
Im Internet ist leider kaum etwas zu finden. Im Prad-Forum wurde mal ein Erfahrungsbericht gepostet der ganz ok ausfällt. Die Optik finde ich nicht wahnsinnig ansprechend; außerdem ist das Teil schon relativ lange am Markt (fast zwei Jahre).
In der c´t wurde mal ein Testbericht veröffentlicht den ich in eigenen Worten wiedergeben möchte:
Damals rund 690 Euro im Handel.
PVA-Panel mit Wide Gamut
Leuchtende Farben
Guter Blickwinkel
Nicht der Flotteste
Eingebaute Laustsprecher nicht der Hammer
HDMI wird auf 16:10 gezerrt, statt 16:9 (bspw bei BR-Player)
Im Videobetrieb etwas rotstichig
OSM eher umständlich
Neigen aber nicht drehen möglich
Zusammenfassung: (in Klammern die Ergebnisse vom Dell UltraSharp 2709W)
Blickwinkel: + (+)
Kontrast: ++ (++)
Farbraum: ++ (++)
Graustufenauflösung: + (+)
Ausleuchtung: +/- (+/-)
subjektiver Bildeindruck: + (++)
Interpolation am PC: - (kleiner Auflösungen als 1920x1200 werden großgezerrt) (+)
Spieletauglichkeit: +/- (-)
Videoquali: +/- (-)
Verarbeitung: +/- (+)
Bedienung: +/- (-)
Ich habe ihn jetzt mal für 355 (+15 Versand nach Ö) bestellt und bin schon gespannt. Finde dan Preis einfach attraktiv und wenn er mir wirklich nicht gefallen sollte kann ich ihn gratis zurückschicken.
Wie sieht denn eure Einschätzung zu dem Gerät aus?
könnt ihr euch den derartigen Preisverfall des Acer AL2723W erklären?
Seht euch mal auf geizhals.at, idealo.at und vor allen guenstiger.de den Preisverfall an! Wirklich bemerkenswert.
Vor allem handelt es sich dabei um ein Gerät mit PVA-Panel das ansonsten erst ab 600 Eiern zu haben ist.
Im Internet ist leider kaum etwas zu finden. Im Prad-Forum wurde mal ein Erfahrungsbericht gepostet der ganz ok ausfällt. Die Optik finde ich nicht wahnsinnig ansprechend; außerdem ist das Teil schon relativ lange am Markt (fast zwei Jahre).
In der c´t wurde mal ein Testbericht veröffentlicht den ich in eigenen Worten wiedergeben möchte:
Damals rund 690 Euro im Handel.
PVA-Panel mit Wide Gamut
Leuchtende Farben
Guter Blickwinkel
Nicht der Flotteste
Eingebaute Laustsprecher nicht der Hammer
HDMI wird auf 16:10 gezerrt, statt 16:9 (bspw bei BR-Player)
Im Videobetrieb etwas rotstichig
OSM eher umständlich
Neigen aber nicht drehen möglich
Zusammenfassung: (in Klammern die Ergebnisse vom Dell UltraSharp 2709W)
Blickwinkel: + (+)
Kontrast: ++ (++)
Farbraum: ++ (++)
Graustufenauflösung: + (+)
Ausleuchtung: +/- (+/-)
subjektiver Bildeindruck: + (++)
Interpolation am PC: - (kleiner Auflösungen als 1920x1200 werden großgezerrt) (+)
Spieletauglichkeit: +/- (-)
Videoquali: +/- (-)
Verarbeitung: +/- (+)
Bedienung: +/- (-)
Ich habe ihn jetzt mal für 355 (+15 Versand nach Ö) bestellt und bin schon gespannt. Finde dan Preis einfach attraktiv und wenn er mir wirklich nicht gefallen sollte kann ich ihn gratis zurückschicken.
Wie sieht denn eure Einschätzung zu dem Gerät aus?