27" mit PVA-Panel Acer AL2723W für 355 statt 680

cobkill

Neuling
Hey,

könnt ihr euch den derartigen Preisverfall des Acer AL2723W erklären?

Seht euch mal auf geizhals.at, idealo.at und vor allen guenstiger.de den Preisverfall an! Wirklich bemerkenswert.

Vor allem handelt es sich dabei um ein Gerät mit PVA-Panel das ansonsten erst ab 600 Eiern zu haben ist.

Im Internet ist leider kaum etwas zu finden. Im Prad-Forum wurde mal ein Erfahrungsbericht gepostet der ganz ok ausfällt. Die Optik finde ich nicht wahnsinnig ansprechend; außerdem ist das Teil schon relativ lange am Markt (fast zwei Jahre).

In der c´t wurde mal ein Testbericht veröffentlicht den ich in eigenen Worten wiedergeben möchte:

Damals rund 690 Euro im Handel.
PVA-Panel mit Wide Gamut
Leuchtende Farben
Guter Blickwinkel
Nicht der Flotteste
Eingebaute Laustsprecher nicht der Hammer
HDMI wird auf 16:10 gezerrt, statt 16:9 (bspw bei BR-Player)
Im Videobetrieb etwas rotstichig
OSM eher umständlich
Neigen aber nicht drehen möglich

Zusammenfassung: (in Klammern die Ergebnisse vom Dell UltraSharp 2709W)

Blickwinkel: + (+)
Kontrast: ++ (++)
Farbraum: ++ (++)
Graustufenauflösung: + (+)
Ausleuchtung: +/- (+/-)
subjektiver Bildeindruck: + (++)
Interpolation am PC: - (kleiner Auflösungen als 1920x1200 werden großgezerrt) (+)
Spieletauglichkeit: +/- (-)
Videoquali: +/- (-)
Verarbeitung: +/- (+)
Bedienung: +/- (-)

Ich habe ihn jetzt mal für 355 (+15 Versand nach Ö) bestellt und bin schon gespannt. Finde dan Preis einfach attraktiv und wenn er mir wirklich nicht gefallen sollte kann ich ihn gratis zurückschicken.

Wie sieht denn eure Einschätzung zu dem Gerät aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMHO: Preis/Leistung Sieger.

Ich vermute mal der ist das Pendant zum alten 2707 von DELL. (Ähnliche Nachteile)

Vielleicht bestelle ich ihn mir bei Chip für 384€

würde gern wissen wie es bei euch beiden ausgegangen ist da ich mir den acer auch überlege zu bestellen^^

@ChrNo

hier ist noch ein Thread über den tft. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661834

Hab ihn mir auch bestellt und bin zufrieden. Ich habe kein Brummen, ein zwei leute konnten das im anderen Thread wohl feststellen.
Das Panel ist grossartig, kein Vergleich zu meinem alten TN 22" (hp w2207)
Zum spielen wohl nur bedingt tauglich, ich bilde mir ein ab und an was davon zu merken (stickwort input lag).

cheers

jau randel burton, danke für den link. hab per email bei dem 355€ shop angefragt und der tft ist dort lieferbar gewesen und hab sofort per nachnahme bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh