[Kaufberatung] 27 "Monitor 250 - 300 Euro

Aidem

Neuling
Hi,

ich möcht mir gern einen 27 Zoll Monitor Kaufen.
Der Preis sollte so um die 250 bis Maximal 300 Euronen betragen. Vorwiegend Gaming.

Ich hab mir jetzt mal ne menge durchgelesen und kommt halt irgendwie nicht auf die Aussagen in den Rezensionen Klar und die Test gehen nicht wirklich darauf ein.
Die Samsung Monitore in der Preiskategorie haben halt alle nen HDMI ausgang und keinen DVI mehr, aber im Prinzip ist es doch das selbe mit dem unterschied das HDMI Ton mitliefert und verschlüsselt daten übeträgt?
Irre ich da? Wie kommen dann also manche Spezis dazu das über HDMI übertragenes Bild auf einem LED Monitor deutlich schlechter ist?

Was haltet ihr von Iiyama? Hatte damals mal nen 19 Zoller den ich ganz gut fand.

Paar tipps wären supi.

danke und

mfg
Aidem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich hier mal an.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem 27er, allerdings mit Einschränkungen (nur FHD, 16:9)

Die Iiyama sind mir auch schon aufgefallen, leider gibts zu den Monitoren aber kaum Tests.
Für mich käme da nur der ProLite XB2780HSU in Frage, wegen Höhenverstellbarkeit und MVA Panel.
Der 2775er hat ja ebenfalls MVA, aber keine Verstellung.

Bei Samsung hab ich nur den SyncMaster S27A650DS gefunden, ebenfalls MVA, 1080p und höhenverstellbar.

Beide liegen um 300€. Gibts da noch Alternativen? Oder doch was ganz anderes? hmmm.

HDMI/DVI ist kein Problem, gibt HDMI->DVI Adapter. Nur das DVI (soweit ich weiss) keinen Ton überträgt.

Ich war mal jetzt bei Saturn und hab mir angeguck was da so rumsteht, auch wie die Farben usw. sind um hab die dort echt ziemlich rumgeschkommandiert was die alles anschließen und zeigen sollen

habe mir jetzt den hier gekauft Samsung SyncMaster S27A550H

hat nen schmalen ramen full hd 2ms reaktionszeit ( super beim spielen ) ist leider nicht höhenverstellbar, aber ich hab mir ne 3D Wandhalterung für 40 euro gekauft die echt super aussieht.
Die gabs bei Saturn hab für beides dann knapp 280 bezahlt

VESA TFT PC Monitor Wandhalterung Wandhalter Halterung: Amazon.de: Elektronik

sone ähnliche wie die nur das sie auch nach unten schwenkbar ist. Sieht echt top aus und super funktional da mein Schreibtisch eh an einer Wandsteht hat mich das nicht gestört und jetzt seh ich endlich mal wieviel platz ich auf meinem Schreibtisch habe :d und irgendwie ist mein nacken entlastet jetzt wo ich den Monitor recht weit hochschieben und anwinkeln kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh