27'' monitor bis ca 300€

Extreme Modding

Neuling
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich will ihn an mein 15'' Macbook Pro (high res display) anschließen und das MBP dann auf einen Ständer stellen.
Größe sollte 27'' sein, der Stromverbrauch ist egal.

Folgende Anforderungen hätte ich noch:
-möglichst matt
-Design eher schlicht
-Farbtechnisch sollte er nicht richtig schlecht sein, da ich damit auch etwas Bilder bearbeiten will. Muss aber auch kein Eizo sein ;)
-Reaktionszeit ist eher zweitrangig, da ich damit nicht viel spielen werden.
-Auflösungstechnisch mal mindestens 1920x1080, wieviel da für 300€ geht weiß ich leider nicht.

Bin mir nicht sicher obs bei meinen Anforderungen etwas um 300€ gibt, aber wär super wenn mir hier jemand einen TFT empfehlen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Media markt hat zur zeit nen 27er von samsung im angebot für 239.... kein richtiges schnäppchen wenn man auf amazon schaut aber immerhin vor ort.
ich suche ebenfalls einen 27er für ca 250 € der vielleicht noch nen tv tuner drin hat...

-glänzend (Glasscheibe)
-1080p
-IPS Panel
-schlichtes Design
-knapp im Budget

Dell S2740L LED, 27" Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn du mehr zu dem Gerät wissen willst, frag ruhig.
Hab den hier, weil ich ähnliche Anforderungen wie deine hatte ;)
Nen Prad.de Test gibts leider noch nicht, sollte aber bald kommen...

EDIT:
Einen 27er mit IPS und vernünftigem Bild zu finden ist nicht leicht...
Gibt einige Günstige die leider aufgrund des Overdrive ausscheiden, oder wegen viel Inputlag (vorallem mit integriertem Tuner!)
Der LG soll wohl noch ganz gut sein, hat (genauso wie der Dell auch) ein LG Panel drin.

Das ein IPS Panel nicht für Hardcore Zocker gedacht ist, sollte klar sein.
Trotzdem sind 30ms oder mehr Lag schon nervend...

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da einen geheimfavorit für einen top preis (besitze ihn selber seit letzten freitag)

Philips 273E3QHSB
und hier ein ausführliches review von prad: PRAD | Test Monitor Philips 273E3QHSB

bin bisher mehr als zufrieden. rahmen sowie display sind entspiegelt. das was man über ihn sagt trifft auch zu, wahnsinns kontrast. hatte davor einen eizo foris 2331 und bin schon etwas verwöhnt was monitore betrifft. blickwinkel sind bei dem philips immer noch gut, aber nicht so gut wie bei dem eizo (hatte c-pva panel) und der philips hat ein a-mva. für consumer absolut ausreichend, besser als tn panels eh allemal. reaktionszeit zum zocken mehr als ausreichend mit 3 versch. overdrive funktionien, kein input lag. für videos top und auch internet sowie fotobearbeitung recht ordentlich insofern man kein semi-profi o.ä. in dem gebiet ist. kann den nur empfehlen! im zweifelsfall kann man bei amazon eh alles ruckizucki ohne probleme zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nach 27er mit 2500er auflösungen schauen bzw darauf sparen. full hd auf den teilen ist eher ne kleine pixelparty. empfinde zuminde ich so. ich hatte selber mal nen asus 27 zoll mit full hd. bin froh wieder einen 23er zu haben. bei der nähe zum bildschirm sind die pixel einfach zu wenig für mich. sogar auf meinem 23er hätte ich gerne ne höhere auflösung mittlerweile.

sitzt du denn 30cm davor oder was?
bei meinem full HD 27er sind 90cm abstand, pixel sind knackig scharf und perfekt sichtbar. wenn ich mich nähere, sehe ich die pixel natürlich mehr.

2500er auflösungen sind zwar nett, aber zum zocken ne qual. bin jemand der auf ultra zocken will und mehr als fullHD ist einfach nicht drin, da ich kein bock habe mir extra öfters ne neue teure graka anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
sitzt du denn 30cm davor oder was?
bei meinem full HD 27er sind 90cm abstand, pixel sind knackig scharf und perfekt sichtbar. wenn ich mich nähere, sehe ich die pixel natürlich mehr.

2500er auflösungen sind zwar nett, aber zum zocken ne qual. bin jemand der auf ultra zocken will und mehr als fullHD ist einfach nicht drin, da ich kein bock habe mir extra öfters ne neue teure graka anzuschaffen.

Genau das spricht ja dafür, dass es zu wenig Pixel sind :d. Fakt ist einfach das es ein enormer Unterschied zwischen Full Hd und 2500er Auflösung bei 27" ist. Mit FullHD kommt man natürlich auch super zurecht aber ich möchte nicht mehr auf so wenig ppi umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh