[Kaufberatung] 27" Monitor mit min. 120 Hz für Gaming

remus

Enthusiast
Hi,

Ich suche einen neuen Monitor, der mindestens 27 Zoll haben soll und mindestens 120 Hz.

Anwendungsbereiche sind Gaming (CS:GO), Serien schauen und Office-Anwendungen.

Aufgrund des Zockens sind mir mindestens 120Hz, besser 144 Hz recht wichtig.

Aktuell habe ich einen AOC 24 Zoll Monitor, den ich dann als zweites Display nutzen würde.

Meine Grafikkarte kann DVI, HDMI und normal großen Display-Port.

Preislich dachte ich so an maximal (!) 450€, Full-HD reicht mir denke ich.

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte fragen ;)

Danke und viele Grüße,
remus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese fakten kann man auch bei geizhals eintippen

+ beliebteste = der beste tipp von allen

Specs vom PC wären noch Sinnvoll :d

Ja ;)

- I5 2500k @3,3 GHz
- 8 GB RAM
- AMD Radeon HD 6800 (ich meine eine 6870, welche genau weiß ich gerade nicht)

Ja, der sieht schon klasse aus...

Ich weiß nur nicht, ob ich die 1440p wirklich brauche, nice to have ist es sicherlich. Aber eventuell kann ich mir den Aufpreis sparen.

Eine kurze Frage stellt sich hierbei, ich würde beinen 1080p Monitor als Zweitbildschirm nutzen, gibt es da Probleme, wenn die beiden Monitore nicht die gleiche Auflösung haben?

Wäre cool, wenn das jemand sicher sagen könnte.
Ich hatte mal meinen alten 17 Zoller als Zweitbildschirm, der hatte auf jeden Fall kein Full-HD und ich GLAUBE, dass das problemlos ging.
Falls ich mich täusche, würde ich klar eine 1080er nehmen.

Der iiyama scheint ein richtiger Preisleistungs Monitor zu sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh