[Kaufberatung] 27 oder 30" Monitor mit 120Hz und 2560x1600 Auflösung

IceTea666

Liquidluxxer
Tag,

Ich suche einen 27" oder 30" Monitor mit 120Hz und einer Auflösung von 2560x1600

Wenn möglich auch mit LED Backlight und oder IPS Panel
Budget: max. 900€

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du einen gefunden hast nehm ich auch einen ;)

Soweit mir bekannt: 120hz nur mit TN Möglich aktuell.

120hz nur bis 1920x1080er Auflösung aufgrund von Bandbreitenlimitierung seitens DVI.

Mal schauen, was sich tut, wenn OLED weiter verbreitet ist, aktuell gibt es einen solchen Monitor nicht.

Das war der Witz des Monats. Noch gibt es die in 120Hz überhaupt nicht. Und wenn sie erstmal kommen, dann nicht zu dem Preis.

(Bandbreite ist kein Problem. Dafür gibt's ja Display Port)

wenn du einen gefunden hast nehm ich auch einen ;)

Soweit mir bekannt: 120hz nur mit TN Möglich aktuell.

120hz nur bis 1920x1080er Auflösung aufgrund von Bandbreitenlimitierung seitens DVI.

Mal schauen, was sich tut, wenn OLED weiter verbreitet ist, aktuell gibt es einen solchen Monitor nicht.

Es gibt Fernseher die haben ein PVA Panel und 120Hz. Phllips hat auch einen Fernseher mit nativen 200Hz, und andere. --> google
Man müsste sich da erkundigen

3DCenter Forum - Philips mit "1200Hz"-TVs - 200Hz Panel-Refresh-Rate

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher... machts klick? ;)

Zwischenbildberechnung / Inputlag jenseits von gut und böse? Danke, aber nein Danke.

120 hz gibt's derzeit bei maximal 1920x1080, wie gesagt.

ansonsten kann ich dir vielleicht mit diesem thread helfen, in welchem ich auch die frage gestellt hatte, ob höhere auflösung oder höhere refresh-rate sinnvoller ist.

der konsens war, für shooter und andere schnelle spiele machen 120 hz mehr sinn,für strategie und generell "schöne grafik" eher ein höher auflösendes IPS-panel (da man so ein größeres gebiet überblicken kann)

habe mittlweile einen 120 hz s27a750d und bin zufrieden damit, aber ich ballere ja auch fast ausschließlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh