[Kaufberatung] 27" tft

diablo4488

Enthusiast
hi zusammen

hatte schon lange vor mir einen grossen bildschirm zu leisten
da ich mir jetzt aber eine 4870 x2 geleistet habe wird es zeit für höhere auflösungen !
habe an so etwas gedacht:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=148080

hättet ihr da noch andere vorschläge ?

was auch noch zu sagen ist, ich würde mich bis weihnachten gedulden, falls jemand da gerade was sehr gutes in vorausschau hätte !

mfg diablo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung ist aber recht teuer...

Schau dir mal den hier an, bin sehr zufrieden damit...

Dell UltraSharp 2709W

Also von bei 27" würd ich ausschließlich zu einem TFT mit PVA/MA/IPS Panel greifen.
Ich hab den 28" HansG mit TN Panel gesehen, da sieht man schon teilweise nervige Farbverläufe, die schwäche der TNs. Bei 24" bemerkt man hingegen garnichts, deswegen kann man da noch getrost zu einem TN greifen, außer man ist auf geschäftl./prof. Bildbearbeitung aus...

Aufjedenfall ist der Dell schonmal ne gute Wahl(beachte aber den InputLag durch Overdrive(Test)), da du aber leider nichts darüber schreibst was du an dem TFT betreiben willst und vorallem wie du ihn einsetzen willst, kann man nicht viel Tipps geben!?

Der Samsung liest sich eigentlich auch ganz gut, mich würde aber der Preis stören...

PS: gib auch mal dein Budget an!

ok sry das hab ich wirklich noch vergessen zu erwähnen
den monitor würde ich verwenden um games wie crysis zu spielen
das heisst, beim gamen einfach die landschaft geniessen in hoher qualität
ich würde darauf aber auch gerne filme schauen
was sicher nicht in frage kommt ist zum beispiel css zockn drauf
für das ist der bildschirm viel zu gross und das game viel zu fingergefühllastig ;)

was mich auch noch nervt ist dass der 27" genau die gelcihe auflösung hat wie ein 24"
das heisst es ist gerade noch die höchste auflösung auf dem grössten display
30" hätte ja wieder eine höhere auflösung

budget liegt so bei 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein Hardcore-Zocker bist, würde ich zum Dell 2709 raten (habe ich selber)!
Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, dann würde ich zum Samsung 275T oder zum Eizo HD2442 tendieren (haben in Tests ganz gut abgeschnitten; habe aber leider mit den Monis keine Erfahrungen gemacht, da mit persönlich zu teuer ;)). Gute 27"er sind leider noch sehr selten.

Bei den 27ern ist der Pixelabstand etwas größer.
Manche finden dadurch das Bild etwas homogener, andere bevorzugen eher den schmaleren Abstand - ist Geschmackssache.
Wenn Du mit einem 19"er zufriden warst, kommst Du mit einem 27"er auch klar, da hier der ABstand etwa gleich ist (17" und 19" haben ja auch die gleiche Auflösung).

Zuletzt bearbeitet:
ok so wies aussieht würde ich bei meinem samsung bleiben weil der qualitativ einfach top ist, eizo zahlt man aus meiner sicht nur noch für den markennamen ...

aber ich glaube ich gedulde mich noch bis dezember, viele händler raten bei uns weil dan die preise stürzen

Sieht wirklich vielversprechend aus... Aber wie immer erst mal abwarten, was diverse Test´s sagen und im Endeffekt, was das Teil kostet...
Kannst ja dann nen Thread hier aufmachen, wenn du ihn hast ;)

also preislich ist der laut hersteller bei 499 euro sprich der müsste dann im inet nochma gute 30 euro weniger kosten.
ich werde ihn mir wahrschienlich holen aber ich warte erstma tests ab.
da ich halt kein grafiker bin oder so brauch ich auch kein pva oder ips panel.
und von den daten her müsste er in der bildqualität aufjedenfall besser sein als der hanns.g 27,5" oder der viewsonic 28".

Zuletzt bearbeitet:
also preislich ist der laut hersteller bei 499 euro sprich der müsste dann im inet nochma gute 30 euro weniger kosten.
ich werde ihn mir wahrschienlich holen aber ich warte erstma tests ab.
da ich halt kein grafiker bin oder so brauch ich auch kein pva oder ips panel.
und von den daten her müsste er in der bildqualität aufjedenfall besser sein als der hanns.g 27,5" oder der viewsonic 28".

Das hört sich alles erstmal nicht schlecht an... Gib dann mal Feedback... Wann der genau kommt weißt du auch nicht oder?

Ich bekomme diese Wo den ViewSonic, wenn der Mist ist, geht er zurück... Dann wäre der hier ne bezahlbare Alternative...
Wenn der Samsung und der Dell nicht so arschteuer wären... Mit Dell bin ich sonst sehr zufrieden, hab nen 22er hier und der ist top...

Na mal schauen...

PS: Die Auflösung beim LG ist ein wenig gewöhnungsbedüftig mit 1980 x 1080... Sonst haben die Großen doch immer 1920 x 1200... Scheint also doch eher auf TV ausgelegt zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch nen anderen 27ger mit FULL HD ??

PS: Die Auflösung beim LG ist ein wenig gewöhnungsbedüftig mit 1980 x 1080... Sonst haben die Großen doch immer 1920 x 1200... Scheint also doch eher auf TV ausgelegt zu sein...
das liegt daran weil er halt 16:9 is statt 16:10 was aber meiner meinung nach besser ist wenn man filme schaut auf pcs.

ach und seit gestern ist der schon in preisvergleichen gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Schirm nur am Rechner hast kannst auch den Dell 2707 nehmen. Hab ich seit etlichen Monaten. Top.

Hallo, ich verkaufe momentan meinen 275T. Keine sechs Monate alt, ohne jegliche Mängel, mit Rechnung, OVP und sämtlicher Zubehör. Für 600€ + Versand wechselt er den Besitzer.

Verkaufsthread

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh