[Kaufberatung] 27" WQHD 144Hz IPS ~350€

dee7er

Neuling
Auf der Suche nach einem neuen Monitor bin ich bei folgendem Angebot hängen geblieben:
Acer Nitro VG270UP
ist der zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen für 350€? --> Ich hoffe auf ein Blitzangebot, zur Not warte ich auch noch bis zum Black-Friday.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BLB stört dich aber nicht? Soviel Auswahl gibt es für 350 Taler nicht, außer noch paar VA-Panels.

Für 350€ kann man da lange suchen, bei den Anforderungen würde ich das Budget aufstocken.

Gibt es überhaupt Monitore unter 800€, bei denen die Panels eine geringe Streuung (hinsichtlich deren Qualität) haben?

Nö, denn selbst die teuren Monitore haben eine nicht unerhebliche Streuung.

Dell S2719DGF ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

bin mit dem sehr zufrieden

wenns nicht unbedingt IPS sein muss
VA ist für mich n absolutes no-go geworden beim gaming

hast halt die wahl zwischen:

- gute farben / brauchbarer kontrast / tonnenweise BLB und glow = IPS
- mittlere farben / guter kontrast / wenig BLB, VA glow and überlagenden bildschlieren bei schnellen bewegungen im schwarz/weiß bereich = VA
- mittlere farben / geht so kontrast / wenig BLB, blickwinkel vertikal (kontrast nimmt oben/unten ab/zu), schnelle reaktionszeiten = TN

was auch immer da für dich das richtige ist

dazu kommt dann noch je nach modellpreferenz neigungsfunktionen etc. was der monitor können soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er denn ein gleichmäßiges Bild erzeugen würde.
So leider nein.

Nein.
Auf gelbbraune Ränder und eine Aufhellung von oben nach unten.

was auch immer für gelb braune ränder. hab ich noch nie gesehen bei mir

dass der kontrast sich im vertikalen bereich ändert, da TN, ist klar. fällt mir aber bei normaler nutzung absolut NICHT auf

ich mach aber auch keine professionelle grafikbearbeitung am PC, so wie scheinbar 99% aller user hier im forum

Wenn du weit genug weg sitzt, siehst du sie auch nicht.

wo sollen die ränder denn sein? ich mach dir gern ne makroaufnahme

Links und rechts.
Was soll ich mit der Aufnahme, wenn ich es live gesehen habe?

an einem modell oder wie?

ich hab das definitiv nicht

Sei doch froh wenn du es nicht siehst.

Eventuell hat er das auch nicht wegen Serienstreuung? ;)

Das Nitro von acer ist der einzige in den budget , bei mehr auswahl musste bei 400-500 euro dein budget einpegeln oder mehr

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27%7E11949_5%7E11955_IPS%7E11955_IPS%2FIGZO%7E11963_144%7E13263_25601440

wenn ich mir die alternativen angucke, gibts ja irgendwie keine echten alternativen. die aufpreise sind ja so heftig, das der mehrwert niemals den preis rechtfertigt. ist quasi wie vom fahrrad für 1km zur arbeit mit nen A8 dann den 1km runternageln. ist nett, aber irgendwie nicht notwendig.

ips, 100hz+ bei wqhd und 27" ist der markt nicht sonderlich groß. günstig oder richtig teuer. im preisrahmen 600-800€ gibts nicht so wirklich was, was zudem den mehrwert gegenüber den ganz oben genannten 350€ gerät irgendwie nicht rechtfertigt. die panels sind halt alle nicht so dolle oder beschwert sich über dinge, die im grunde völlig egal sind. zb nicht 100% gleichmäßige ausleuchtung. sieht man nur bei komplett schwarzen bild. weiß ja nicht wie oft ihr schwarze bilder anguckt, ich tu es selten. ich habe nen knapp 3000€ beamer im wohnzimmer hängen, wo seit 2jahren nen staubkorn hinter der linse steckt. bei schwarzen bild ist da nun ein recht großer fleck. hätte ich während der garantiezeit locker einschicken können. habs nicht gemacht. warum? geht doch nur noch mehr kaputt dabei oder am ende noch mehr staub. (natürlich erst nach ende der garantie) all den stress dafür, das ich beim starten des beamers nen fleck sehe? wayne juckts? probleme für leute, die sonst keine sorgen haben...

es ist schade, das es im prinzip keinen monitor gibt, der ein knackiges scharfes bild packt mit mehr als 60hz für unter 1000€, wo die buchstaben in texten scharf und nicht verschwommen sind. am ende ist die auflösung einfach nicht mehr zeitgemäß. jedes scheiss taplet hat heutzutage ne bessere auflösung, ganz zu schweigen von der pixeldichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Acer Nitro geholt und bin zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh