[Kaufberatung] 27" WQHD - Office und Multimedia mit Lautsprecher

MountFX

Enthusiast
Hallo!

Ich suche für meinen Bruder einen Monitor und hoffe das ihr mich bitte beraten könnt, was so "aktuell" ist.

Einsatzgebiet:
  • Office (Word, Excel, Surfen)
  • Multimedia (etwas YouTube, TV streamen ab und zu, ...). Kein Videoschnitt, Design, etc.
Anforderungen :
  • 27" (steht relativ nahe an Person bei Office, <1m) (minimal 25")
  • WQHD (4k nicht nötig)
  • IPS oder VA (Oled zu teuer): Meine Tendenz geht gegen IPS - angenehmer für Augen? Oder is VA auch gleich gut für Office, und noch beesser für Multimedia?
  • Lautsprecher wären nett drin zu haben (müssen nicht die absolut Besten sein, aber vlt auch nicht die schlechtesten)
  • USB >= 3 Dock integriert
  • USB-C Displayeingang muss jetzt nicht sein, wäre aber vlt nett für die Zukunft
  • Kein Daisy Chain o.Ä. nötig (nur 1 Monitor)
  • Nicht allzudicker Rahmen, aber vlt "flacher" Standfuß, damit man noch was ablegen kann(?)
  • 250-350€ (evtl minimal mehr, wenn es drastische Verbesserungen geben würde)
Ich selbst habe 2 BenQ PD2705Q im Einsatz und bin sehr zufrieden. Würde ich auch empfehlen. Aber mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Programmieren, und eher weniger Multimedia.

Und noch eine Frage:
Der angeschlossene PC wird vermutlich ein Mini PC sein (evtl DeskMini X300 15.5x15.5x8cm). Dieser hätte ein Vesa Mountsystem. Gibt es Monitor, die "dahinter" noch ein Vesa Mount akzeptieren würden, so dass der PC direkt dahinter verschwinden könnte?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh