[Kaufberatung] 27" WQHD TFT gesucht

Guinnes

Enthusiast
Hi,

ich suche einen 27" WQHD Monitor

- nicht curved
- 144Hz oder mehr
- Nvidia G-Sync
- was nicht am TFT benötigt wird: USB Hub, Lautsprecher, Pivot Funktion, RGB Klimmbimm
- ne Höhenverstellung wäre schön
- Preislich bin ich mal "für alles" offen ..... ;)

Einsatzzweck ist 80% Spielen (CS, BF und ähnliches) + 20% Videoedit (Shotcut, Davinci....)

neue Grafikkarte (3080Ti) wird noch beschafft, die alte 2070 Super Graka fliegt raus.

Danke für eure Kaufempfehlungen!

Noch eine Frage: Man ließt von "G-Sync" und "G-Sync kompatibel".....ist das ein Unterschied ?

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 mit echtem gsync gibts nicht afaik

nur gsync compatible

Ich habe mit den hier gekauft und bin absolut begeistert

ok, dann vergessen wir mal das Preislimit...... stellt sich die Frage: lohnt der Aufpreis für "echtes" Gsync ??? ;)
schwierig zu sagen. soweit ich mitbekommen habe ist der unterschied zwischen echtem gsync und freesync nicht mehr der rede wert.

leider selbst noch nicht testen können. bisher nur gsync monitore gehabt.

OK, danke..........das ursprüngliche, hardwarebasierte "G-Sync" ist wohl überholt.
Schwanke zwischen Asus, LG und Dell. Werde wohl auch zum 27" Modell greifen, da ich ab und an noch zur Lanparty gehe und da ein 32er zu sperrig ist.

Guinnes

32 1440p halte ich auch etwas knapp. das sieht dann nicht mehr so dolle aus imho

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh