27 Zöller Allroundmonitor gesucht

eightball69

Experte
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem größeren Monitor, aktuell habe ich den Asus PB248Q der mir langsam zu klein wird.
Der Monitor wird für Bildbearbeitung und Illustration ( nur Hobby ) Office, Inet und zum spielen genutzt
Spiele ehr was ruhiges wie Witcher oder Fallout4
eine sehr guter sRGB Farbaumabdeckung wäre super

Zu hause hatte ich den Dell U2715H, der hatte immer einen leichten Grünstich und extremes Ghosting beim scrollen auf Internetseiten, der geht zurück
Der ASUS PB278QR war schon besser, kein ghosting, gute Farben, aber auf der rechten Seite bei grünen Hintergrund, einmal von oben nach unten eine Kette an Pixelfehlern, der geht auch zurück.
( von dem Dell und den Asus hatte ich jetzt bereits 3 Geräte, die alle Pixelfehler oder Farbstiche hatte die ich selbst mit HW Kalibrierung nicht in den Griff bekommen haben )

evtl habe ich ja von beiden Geräten Montagsmodelle erwischt, aber egal, gibt es noch ein paar Empfehlungen im 27Zoll WGHD Bereich bis ca 500 Euro?
Der Eizo EV2750 wäre natürlich toll, aber sprengt dann doch den Rahmen.

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dein Monitor wird immer kleiner? Ist er unter 24 zoll klein geworden? [emoji16]

Spaß beiseite, was ich nicht ganz verstehe ist, du hattest einen Dell U2715H mit IPS dessen Farben du schlecht fandest wegen grünstich und ghosting, aber die Farben vom PG278QR mit TN Panel gefallen dir besser?
Wundert mich allerdings auch dass dir die Pixel Inversion vom Asus nicht auffiel.

Generell hatte ich jetzt gesagt, dass dee U2715H eigentlich ein ganz guter Monitor ist.. denke das Ghosting wird Einstellungssache gewesen sein, da wird bestimmt so eine Overdrive Einstellung zu hoch eingestellt gewesen sein.
Die Farben hätte man ggf mit Kalibrierungsgerät oder nach Auge einstellen auch in den Griff bekommen können.

Sorry aber Asus PB278QR mit IPS nicht der ROG SWIFT...
Ja den Dell habe ich bereits mittels HW Kalibrierung einigermaßen hinbekommen, drehe ich das Grün zu weit runter, wird er rot...
Overdrive habe ich garnicht an, das Ghosting ist unter anderem bei den Benutzerdef. Einstellungen, wo ich selbst noch rgb verstellen kann, trifft z.B. nicht bei den Einstellungen für Multimedia oder Games auf, aber diese Modi finde ich pers. nicht angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dein Monitor wird immer kleiner? Ist er unter 24 zoll klein geworden? [emoji16]
Wenn man auf der Arbeit z. B. mit einem größeren Monitor arbeitet, wird der eigene Monitor u. U. schon kleiner wirken. ;)

Letztendlich: Qualität(Eizo) oder Preis(Dell, Acer, Asus, Benq etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, es ist nun nach 5 Asus und 2 Dells, die alle entweder Pixelfehler, ghosting oder schlechtes Beleuchtung (BLB) hatten ein Eizo EV2750 geworden. Hier stimmt schwarz, weiß, Beleuchtung etc.
Besten Dank nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh