[Kaufberatung] 27 Zoll Allrounder in 2560x1440 als Ersatz für den HP ZR24W

Slidehammer

Neuling
Hallo zusammen,

mein HP ZR24W mit FHD soll durch einen 27 Zoll mit 2560 x 1440 ersetzt werden. Anwendungsgebiet ist Photoshop, surfen, Office, gelegentlich Filme, gelegentlich CS:GO zocken.
Momentan werkelt noch eine HD 7870 2 GB von Asus in meinem System. Diese wird wohl wie die meisten Komponenten für neuere Titel und die größere Auflösung als bisher wohl nicht mehr reichen. Aber zuerst soll der Monitor ersetzt werden, später zumindest die Graka.
Bei dem Anwendungsgebiet wäre wohl wieder ein IPS Panel angesagt, oder?
Budget eigentlich unter 300 Euro, dadurch wirds wohl Gebrauchtkauf werden müssen, oder gibts da was einigermassen brauchbares neu?
Sitzabstand ist ca. 70 cm.
Ein Dell U2715H scheint mir da ein geeigneter Kandidat zu sein, wenn neu auch über dem Budget.
Ich bin bei der Hardware nicht so aktuell, vielleicht hat einer von Euch nen Tipp für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab (zwei) Dell U2717D im Einsatz und bin recht happy damit. Aber Preis neu derzeit etwa 400,-

Bzgl. Leistungsaufnahme recht sparsam für Bildschirme dieser Größe, d.h. bei zu alten Gerät zahlst Du schnell drauf wenn das Ding lange läuft.
Faustformel Leistungsaufnahme in Watt * 2,5-2,6 gibt die Kosten pro Jahr, wenn er permanent läuft. Die realen Stromkosten für die Betriebszeiten kannst dann ja über den Daumen schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich nen Vergleich vom 2715H und Deinem 2717D finde :thumb:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh