[Kaufberatung] 27 Zoll - Der „DELL S2719DGF“ - Monitor - WQHD und GTX 1080

Bundesfarin

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach langem hin und her, lesen von Tests und Recherchen im Internet werde ich mich jetzt vermutlich für den oben im Titel genannten Monitor entscheiden. 🙈

Gibt es denn aufgrund der Auflösung und der Größe des Monitors gegebenenfalls Probleme mit meiner Grafikkarte? Ich habe eine GTX 1080. Laut Meinungen und Tests im Internet, sollen trotzdem auch Spiele wie BF V und GTA V mit hohen Einstellungen gespielt? 😀

Hat jemand da schon Erfahrungen? Und hat gegebenenfalls jemand den selben Monitor und kann berichten über Farb-Einstellungen und allgemeine Erfahrungen. 😁

Danke schon mal 😋

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSR im Treiber aktivieren und im Spiel 1440P einstellen. Da kannste am besten beurteilen, ob deine Karte in deinen Spielen 1440P schafft.

Die Kombination hab ich auch und die Leistung der GTX 1080 ist ausreichend. Natürlich hast du damit nicht immer die vollen 155 FPS/Hz, aber dafür ist ja Freesync/GSync da. Vorher hatte ich 4K und da war die 1080 schon fast zu schwach, für WQHD sollte sie aber noch eine Zeit lang reichen, wenn man damit Leben kann, dass man die Grafikeinstellungen etwas runterschraubt. Ehrlich gesagt fällt mir in schnellen Spielen der Unterschied zwischen Mittel und Ultra sowieso nicht oder kaum auf.
Irgendwann im Laufe des Jahres bau ich mir wahrscheinlich einen neuen PC mit Ryzen 3 und einer RTX 2080, der Grund dafür ist aber eher mein Basteldrang und nicht eine technische Notwendigkeit, weil ich sonst nichts mehrspielen kann.

Die 1080 reicht in aktuellen Spielen für WQHD locker aus! Man muss eben die Einstellungen bedienen können.
Spiele wie PUBG, Apex Legends und generell alles was man Richtung competitive spielt, spielt man eh mit reduzierten Details damit man so viele FPS wie möglich hat.
Habe die Kombination aus WQHD und GTX 1080 selbst auch und ich habe eigentlich immer in allem was ich aktuell so spiele um die 100 FPS. Teils mehr, je nach Einstellungen und Spiel halt.

Super. Danke für die Antworten.
Hat jemand noch Farbeinstellungen bzw. Welche Grundeinstellung habt ihr geändert?

Das kann dir eh niemand beantworten weil jedes Panel anders ist.
Das muss man selbst einmessen und dann einstellen. Alles andere macht keinen Sinn

apex 1440p low, modell high, texture high, TAA on. 144fps erreiche ich eher in innenräumen oder felsspalten. sonst eher unter 144fps;)

gta V 1440p + 4 x MSAA ja aber natürlich keine 144 fps

bfv sind 144fps auch schwer zu erreichen, selbst mit angepassten settings.

Zuletzt bearbeitet:
apex 1440p low, modell high, texture high, TAA on. 144fps erreiche ich eher in innenräumen oder felsspalten. sonst eher unter 144fps;)

gta V 1440p + 4 x MSAA ja aber natürlich keine 144 fps

bfv sind 144fps auch schwer zu erreichen, selbst mit angepassten settings.

Aber ist doch nicht so wichtig immer 144fps zu erreichen ?
solange es zw. 44 - 144 fps läuft (FreeSync)

bei 144hz will man nie wieder richtung 60fps gehen. ab ca 75fps @ 75hz ist so der wert wo man die mehr hz merkt

und unter 60fps spielen sich mit gsync leider genauso kacke wie ohne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh