[Kaufberatung] 27 Zoll Full HD max. 250 bis 300 €

Belo79

Enthusiast
Hi Zusammen,
ich suche einen 27 Zoll Full HD Moni für um die 250 bis 300 €.

Vorweg: Die Größe und Auflösung passt für mich. Der Monitor soll zum Übergang verwendet werden, da ich mir vermutlich im Laufe des nächsten Jahres wieder etwas anderes kaufen werde.

Meine Anforderungen:
- Preis um die 250 bis 300 €
- Anwendungsgebiet ist Zocken (WoW, Overwatch, FF14) und Filme schauen
- Meine Konfiguration siehe Signatur
- Höhenverstellung wäre praktisch

Ich habe bereits etwas geforscht, aber die Auswahl erschlägt mich ein bisschen und ich habe keine Ahnung was ich kaufen soll :-)

Bisher hatte ich folgende Geräte in der engeren Auswahl:
- BenQ GL2760H
- Samsung S27D590C
- Asus VN279QLB
- Samsung S27E510C (hat allerdings nur HDMI, ist das ein Nachteil?)
- iiyama G-MASTER GE2788HS-B1

Für einen Tipp wäre ich dankbar, vielleicht hat jemand noch einen anderen Favoriten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,
B.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich bin jetzt noch mal in mich gegangen und habe mich für ein 144Hz Modell entschieden. Ausgesucht habe ich mir den Asus VG278HV.

So, Monitor ist da und angeschlossen. Zum Glück kein Pixelfehler ;)
Tolles Teil, die 144 HZ bringen wirklich einiges ggü. 60HZ. Full HD beim 27" geht meiner Ansicht nach voll in Ordnung, das Bild ist gestochen Scharf. Die Farben des Asus sind für ein TN Panel klasse.

Bin zufrieden...

Beste Grüße,
B