[Kaufberatung] 27 Zoll Gsync Gaming Monitor

aventus

Neuling
Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass ich ein neuen Thread eröffne, obwohl es schon viele davon gibt, aber ich konnte mich trotz der vielen Threads nicht entscheiden.

Ich will einen 27 Zoll monitor kaufen, der Gsync und 144hz hat. Er soll hauptsächlich fürs Gaming und ab und zu Youtube oder Surfen geeignet sein. Spiele zurzeit spiele wie Battlefield 1, Witcher 3.
Im Moment habe ich einen Dell 2412M in Betrieb. Ich habe vor kurzem den Dell 2716DG testen können und muss leider sagen, dass er mir garnicht zugesagt hat, da ich immer mit IPS Panel zu tun hatte. Bei dem Dell 2716dg haben mir die Farben einfach nicht gefallen auch nach paar Einstellungen und ICC Profilen. Er ging dann wieder zurück.

Mein System:

MSI Z170A GAMING M7
Intel Core i7 6700K
Gskill 16 GB DDR4-3200
Gigabyte Geforce GTX 1080 Xtreme Edition

Es gibt einige Monitore über die ich mich informiert habe, aber auch die negativen Bewertungen haben mich zum verzweifeln gebracht.

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Bei Prad.de habe ich den Test von AOC AGON AG271QG gelesen und der ist eigentlich garnicht mal so schlecht, aber wie sieht es mit den anderen Monitoren aus? (Asus, Acer ViewSonic)

Würde mich über eine Antwort echt freuen :)

Lieben Gruß
Aventus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn beim S2716DG das Gamma im Treiber heruntergesetzt? Das ist nämlich ab Werk zu hoch eingestellt.
Hab den Dell seit 3 Tagen im Einsatz und finde ihn für einen TN sehr gut.

Hast du denn beim S2716DG das Gamma im Treiber heruntergesetzt? Das ist nämlich ab Werk zu hoch eingestellt.
Hab den Dell seit 3 Tagen im Einsatz und finde ihn für einen TN sehr gut.

Ja, habe viele Einstellungen vorgenommen, aber nie so ein Bild erreicht wie bei meinem jetzigen Dell U 2412M. Nun habe ich ihn zurückgeschickt. Ich hatte nie einen Tn Panel im Einsatz, wollte dem Monitor mal eine Chance geben, weil er relativ gute Bewertungen bekommen hat. Ich konnte mich aber mit ihm leider nicht anfreunden. Kann auch wegen der Gewohnheit an die IPS Monitore liegen.

Gruß
Aventus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh