[Kaufberatung] 27 Zoll Monitor FHD für Wandhalterung

Spieluhr

Banned
Hallo zusammen,

vieleicht können mir hier ja einige Monitor Experten bei der Wahl eines neuen Monitors helfen, da mein alter 27 Zöller (siehe Sig) Signalprobleme hat (bekommt manchmal Signal erst, wenn das OS schon hoch gefahren ist).

Folgende Anforderungen sollte der neue Monitor erfüllen:

- Wandmontage an vormontierter Monitorhalterung (Vesa 100x100)
- nicht mehr als 27 Zoll, da links und rechts daneben Studio Monitore mit entsprechender Wandhalterung montiert sind.
- 75Hz / AMD Freesync Feature
- HDMI 1.4 und/oder DP 1.2
- max. 160€

2te Frage: Bringt ein Curved Monitor etwas bei 27 Zoll Monitoren? Zum Beispiel dieser hier: HP V27c G5 FHD

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2te Frage: Bringt ein Curved Monitor etwas bei 27 Zoll Monitoren? Zum Beispiel dieser hier: HP V27c G5 FHD
Schwierige Frage. Da scheiden sich die Geister, manche verfluchen sogar Curved bei 34" Ultrawide, andere findends geil.
Bei nur 27" 16:9 würde ich da aber keinen gesonderten Wert drauf legen. Curved wird imho erst interessant, wenn die Darstellungsfläche wirklich breit wird.

War auch nur so ein Gedanke, da ein Kollege auf der Arbeit so in seinem 36" UWD Screen Curved verliebt ist. :)

Welche Marken bieten denn allgemein bei ihren Monis AMD Freesync Support an? Bei AOC, Philips, BenQ und diese China_NoNames lese ich da nie etwas davon.

War auch nur so ein Gedanke, da ein Kollege auf der Arbeit so in seinem 36" Widescreen Curved verliebt ist. :)
Ich in meinen 34" Wide auch. Ist reine Gewöhnungssache. Andere 34" Wide oder 32" 16:9 wirken für mich momentan auf den ersten Blick wie "falsch rum" gewölbt. Bei 27" 16:9 fällt das aber schon deutlich weniger auf, der ist ja auch gleich mal 20cm schmaler.

Ist das gleiche wie damals mit den normalen CRTs und den Triniton-Röhren. Die CRTs waren nach aussen gewölbt, die Trinitrons flach. Wenn man sich an das eine gewöhnt hat, sah das jeweilig andere im ersten Moment komisch aus.

So, hab mich jetzt mal in den Panel Varianten (TN/VA/IPS) eingelesen und denke, IPS ist dann doch die beste Alternative.
Daher ist es nun dieser hier geworden: iiyama G-MASTER Red Eagle G2770HSU-B1, auch wenn der etwas teurer als 160€ ist.

..sollte doch gut zu einer RX6650XT passen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh