[Kaufberatung] 27 Zoll Monitor gesucht

Baerenstein

Neuling
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Monitor in der genannten Größe 27 Zoll. Er soll hauptsächlich zum Zocken/Internet/ Anwendungen geeignet sein (50%/30%/20%). Budget beträgt bis 270 Euro. Weniger wäre besser, 300 wären mir schon zuviel. Momentan habe ich den Asus VE278Q im Auge. Der wird ja oft empfohlen, liegt aber Grad an meiner Budgetgrenze. Vielleicht gibt es ja noch bessere welche für meine Bedürfnisse geeignet sind und/oder sogar auch billiger sind. Danke für eure Tipps.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir doch mal den LG E2770V an, habe ich mir auch bestellt und kommt wahrscheinlich morgen.

Ich schließ mich der Fragestellung mal an, besonders in Bezug auf Gaming!

Wie siehts denn da bei den erwähnten Monitoren, dem Asus und dem LG, aus, was Reaktionszeiten/Schlieren angeht? Gibt es Input-Lag?

Gibt es einen empfehlenswerten 16:10-Monitor in der Größe mit 1920x1200 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich der Fragestellung mal an, besonders in Bezug auf Gaming!

Wie siehts denn da bei den erwähnten Monitoren, dem Asus und dem LG, aus, was Reaktionszeiten/Schlieren angeht? Gibt es Input-Lag?

Gibt es einen empfehlenswerten 16:10-Monitor in der Größe mit 1920x1200 ?

Also nochmal zum Thema 27 Zoll, der ASUS VE278Q ist Preis/Leistungstechnisch auf jeden Fall ein guter Monitor zum Angebotenen Preis.

Dieser liyama Prolite ist auch zu empfehlen Iiyama ProLite B2776HDS 68,6 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

@ gabbyjay

Für dich wäre vielleicht dieser hier zu empfehlen, eIPS Panel, 16:10, Gamingtauglich

Dell UltraSharp U2412M 61 cm LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder hier

Iiyama ProLite E2473HDS 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe den Asus VE278Q und den Iiyama B2776 vor dem LG E2770V-BF gehabt, den Iiyama hatte ich gleich zweimal um die Mängel des ersten Monitors beim zweiten eventuell auszuschließen.

Beim Asus war wir folgendes Negativ aufgefallen:
- die Verarbeitung, beim öffnen der Verpackung fielen mir schon kleine Kunstoffbruchstücke vom Gehäuse entgegen. (Originalverpackt, kein Rückläufer)
- der hintere Teil vom Rahmen hatte ordentlich Überstand über das vordere Rahmenteil, die Spaltmasse um das Gehäuse waren unterschiedlich groß, sehr schlechte Verarbeitung.
- er wackelt bei der kleinsten Berührung sehr stark hin und her.
- die Ausleuchtung ist schlecht und die Hintergrundbeleuchtung scheint an mehreren Stellen durch, besonders unten rechts über den Bedienschaltern.
- zwei SUB-Pixelfehler

-/+ Farben sind sehr oft Einstellungssache und eigenes Empfinden, hier sollte jeder selber Urteilen, der Schwarzwert könnte besser sein.

+ Sehr gutes OSD
+ Spiele-/Videotauglichkeit ist gut, keine Schlieren oder Ghosting (Trace free Einstellung beachten)
+ Input-Lag stellt für mein Empfinden kein Problem da (ich spiele sehr oft Shooter)

Zum Iiyama:
+ Sehr gute Verarbeitung, mattes Gehäuse, stabiler höhenverstellbarer Fuß
+ Spiele-/Videotauglichkeit ist gut, keine Schlieren oder Ghosting feststellbar
+ auch hier das Input-Lag stellt für mein Empfinden kein Problem da
+ Pixel-/Subpixelfehlerfrei

- Ein-/Ausschalter extrem schwammig, reagiert oft nur beim zweiten oder dritten Versuch, längeres Drücken heilt diese Wunde.
- Hintergrundbeleuchtung scheint sehr stark durch, um das ganze Display liegt ein "Heiligenschein" besonders stark unten rechts und an den Seitenrändern rechts und links.
ich dachte schon der Monitor wäre eine "Montagsproduktion", aber der zweite hatte genau den selben Fehler.
- Schwarzwert nach meinem empfinden sehr schlecht.

Aus diesen Gründen gingen der Asus und der Iiyama wieder zurück, mit dem LG habe ich für mich den besten 27" Monitor gefunden.
Standfest, lautlos, Pixel-/Subpixelfehlerfrei, matter Kunststoff (außer der Fuß), sehr gut verarbeitet, reaktionsschnell für Spiele und Videos,
guter Schwarzwert und Ausleuchtung, an keiner Stelle ein Durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung.
Respekt an LG für diesen gelungenen Monitor !

Zuletzt bearbeitet:
..kostet aber auch eine ganze Menge mehr als die anderen drei Monitore.

ich habe mich entschieden habe soeben den LG E2770V bestellt. Danke für euere Hilfe. werde mich mal melden wenn ich ihn habe und eine Rezession abgeben.

Konnte nun meinen neuen 27 Zöller von LG, den E2770V, ausgiebig testen. Und was soll ich sagen. Bin mehr als zufrieden. Bis jetzt nicht ein negativer Punkt. Besonderst positiv finde ich das Design, die Stabilität und das klasse Bild. In Spielen und Filmen ein super Bild, keine Schlieren oder sonstiges. Was auch gefällt ist der gute und gleichmäßige Schwarzwert. Kein verwaschenes grau und helles clouding was in den Ecken durchkommt. Super finde ich ebenfalls die Fernbedienung, nettes Gimick. Einzigst neutraler Punkt ist das kein HDMI Kabel dabei war. Aber mich störts nicht. Danke nochmal für eure Hilfe

da es davon keinen Sammelthread oder User Test gibt würde sich das doch anbieten wenn du Dich der Sache annehmen würdest, nur so als Vorschlag ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh