27 Zoll Monitor mit 144 Hz, 1ms Reaktionszeit und g sync

Komighals

Neuling
Guten Tag,

ich suche einen neuen Monitor der fürs Zocken gedacht ist. Dabei sollte der Monitor eine Auflösung von 2560x1440 Pixeln haben, so wie 144 Hz, 1ms Reaktionszeit, G-Sync und vorzugsweise ein TN Panel.
Da mein aktueller Monitor (Dell U2715H) nur 60 Hz hat sind die oben genannten Daten obligatorisch.
Das Budget liegt zwischen 500 und 650 €, da diese Monitore nach aktueller Recherche leider ziemlich teuer sind. Weiterhin habe ich bisher nur 2 Monitore gefunden die diese Kriterien erfüllen, nämlich den Asus PG27Q (dabei habe ich Berichte über diverse Probleme gelesen) und den Dell S2716DG.
Das Panel sollte ein TN Panel sein, weil IPS nochmal teurer ist.
Da ich den Monitor nicht sofort kaufen möchte sondern erst später würde ich mich auf Vorstellungen von angekündigten Modellen freuen.

Da mit dem Kauf eines zweiten Monitors auch ein neuer Schreibtisch her muss, würde ich gerne wissen wo ihr eure Schreibtische kauft bzw. ob ihr eure Schreibtische selber baut, da es kaum gute Angebote für einen Schreibtisch gibt der meinen Kriterien entsprechen würde.
Ich brauche theoretisch nur ne Tischplatte mit 4 Beinen und genügend Platz für zwei 27 Zöller.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke für die Antworten, leider keine große Auswahl.
Gibt es einen Monitor den man empfehlen könnte, bzw. kann jemand Vor- und Nachteile der jeweiligen Monitore aufzählen ?
Und ist ein neuer Monitor der meinen Spezifikationen entspricht angekündigt ?

MfG

Gibt es einen Monitor den man empfehlen könnte, bzw. kann jemand Vor- und Nachteile der jeweiligen Monitore aufzählen ?

Bei TN nicht, ist alles AUO. AUO IPS (also alle Gaming IPS) = würfeln bezüglich der Fehler (Glow, BLB, Einschlüsse).

Angekündigt ist auch nichts brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein aktueller Monitor (Dell U2715H) nur 60 Hz hat sind die oben genannten Daten obligatorisch.MfG

Genau diesen Monitor habe ich mir vorgemerkt und wollte den vielleicht kaufen. Was ist deine Meinung dazu? Ist er nicht gut genug fürs Zocken (abgesehen von den 60 Hz)? Für welche Spiele ist er dir zu lahm?

Ich habe von 60 Hz IPS auf 144 hz TN gewechselt, 1920*1080 blieb erhalten als auflösung. Der Unterschied zwischen IPS und TN merkt man kaum, wenn man nicht gerade mit Photoshop arbeitet. Doch die 84 Hz mehr merke ich definitiv zu vorher. Ich spiele Battlefield 4, overwatch, Tom clancys ghost recon Wildlands und diablo 3. GRW ist das einzige der 3 Spiele welches ich NUR auf dem 144 Hz Monitor kenne, die anderen spielte ich noch auf dem Dell 60 Hz IPS Monitor. Durch GRW merke ich mittlerweile, dass ich sogar von G-Sync profitieren kann da die 1070 keine konstanten 144 fps bei GRW schafft. Spiele das Spiel allerdings auf hoch, da drunter ich es nicht ansehnlich finde.

Kommt mMn auf die Spiele drauf an die man spielt ob 144 Hz oder nicht bzw passende GPU, ob FreeSync oder G-Sync.

@asus 1889 Ok danke für die Antwort, dann gibts eigentlich nur den Asus PG27Q und den Dell S2716DG als Auswahl.

@Maschinengott Insgesamt bin ich mit dem U2715H zufrieden, die 60 Hz sind allerdings ein Manko.
Ich denke schon, dass der Monitor fürs Zocken geeignet ist, kommt aber auch drauf an was man zockt, wenn du überwiegend Shooter spielst dann greif zu nem 144hz Monitor.
Als Zweitmonitor schätze ich den U2715H als sehr geeignet ein, wegen der guten Bildqualität, aber als Erstmonitor will ich dann schon auf nen 144hz Monitor mit G Sync usw. wechseln.

Problem ist halt die geringe Auswahl und die hohen Preise, denn ich will von QHD nicht auf FullHD umsteigen und somit bleiben nur die paar Monitore.
Habe auch ne 1070 und da lohnen sich 144hz auf jeden Fall.

MfG

Hast du mal versucht den Dell mittels Nvidia Control Panel zu ocen ?

Bezüglich brauchbarer Lotto-Monitore gibt es nur diese.

Ne hab den Monitor nicht oc't, weil ich den Monitor im Orginalzustand lassen möchte und weil ich Monitor Oc generell für nicht empfehlenswert halte.
Danke für den Link, aber ich bleibe beim TN Panel.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh