27 zoll Monitor vs 30 zoll fernseher

nazarener

Neuling
Ich ueberlege gerade mir ein neues Bildwiedergabe-geraet zu organisieren.
Nutzen moechte ich es als Monitor-ersatz( 1-1.5m Distanz) und Filme (3m Distanz) gucken.
Derzeit habe ich einen FSC P19 mit SIPS panel und bin Reaktionszeit-maessig zufrieden. Was mich tierisch nervt sind Laptops-displays die idr sehr blickwinkel abhaengig und ungleichmaessig ausgeleuchtet sind.

Es gibt gerade einen guenstigen 27 Zoll Monitor Acer AL2723W mit gutem Panel fuer etwa 380-390 Euro Acer Office Line AL2723W, 27", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.H23WZ.003) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Auf der anderen Seite bekommt man fuer das gleiche Geld auch schon 30/32 Zoll Fernseher (die sogar SCART/Komponenten Anschluss fuer meine Wii haetten). Ich frage mich nur ob ich mit dem Blickwinkel und Farben gluecklich werden koennte, wenn ich es wirklich als Monitorersatz einsetzen sollte. (Mal ganz abgesehen von dem graesslichen Domina-Piano-Lack :) )

Wie steht Ihr zu der Sache? Habt Ihr aehnliche Entscheidungen getroffen? Habt ihr andere interessante Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine ähnliche frage hatte ich mir auch schon gestellt, ich für meinen teil bin zu dem ergebnis gekommen, dass ich lieber ein qualitativ besseres gerät beschaffe und dies für beide zwecke nutze als mir die bude mit zu viel zeug zuzustellen.

ich liebäugel in diesem zusammenhang mit dells neuem u2711 monitor, der allerdings eine preisklasse höher ist (~900€).

grundsätzlich sollte ich noch erwähnen, der nutzungsanteil als fernseher (also vollbildschirm-wiedergabe von nichinteraktiven bewegtbilderabläufen) bei vielleicht 10-15 % liegen dürfte, die nutzung als monitor also deutlich überwiegt.