[Kaufberatung] 27 Zoll MVA Panel ->iiyama ProLite X2775HDS, Acer B3 B273HLOymidh, Samsung S27A650DS?

the_real_alex

Neuling
27 Zoll MVA Panel ->iiyama ProLite X2775HDS, Acer B3 B273HLOymidh, Samsung S27A650DS?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen 27" mit MVA Panel zulegen. Meine Anwendungsgebiete sind Programmierung, Grafik (AI, IS, PS), Musikproduktion und Fernsehen/Video. Gezockt wird fast nie (ab und mal NFS o.ä).

Zur Wahl stehen

Samsung SyncMaster S27A650DS
Acer B3 Business B273HLOymidh
iiyama ProLite X2775HDS-B1

Außer zum Acer habe ich keine Relevanten Tests (Prad) gefunden. Der Preisrahmen liegt bei 250 bis 350€

Habt ihr eigene Erfahrungen und warum würdet ihr Modell X bevorzugen, fallen euch ggf. alternativen ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

einen Pradähnlichen Test gibt es hier zum iiyama: Testbericht für Iiyama Prolite X2775HDS-B1 - alaTest.com - cyberbloc.de

Ließt sich positiv, auch wenn die Werte nicht traumhaft sind, aber das war zu erwarten.

Kurzform: 87% Abdeckung von sRGB - 65% Abdeckung von Adobe RGB - Blickwinkelstabil - hell in den Ecken - Etwas Schlierenbildung wegen langsamer Reaktionszeit

Zum Vergleich der Dell 2709W: 98% Abdeckung sRGB - 94% Abdeckung Adobe RGB - Blickwinkelstabil - wenig Aufhellung - lässt sich nicht wie der iiyama auf 120 runterregeln, sondern lediglich ca. 130-140 - ebenfalls Schlierenbildung

Der iiyama scheint also ein äußerst günstiger und halbwegs taugliches Gerät zu sein, wenn man auf Bildqualität und Reaktionszeit ein wenig verzichten kann. Um einigermaßen farbverbindlich arbeiten zu können, werden monitore mit einer Abdeckung ab 90% empfohlen, ob Du jetzt die 3% siehst, dürfte zu bezweifeln sein.

hat jemand nen test zum Samsung S27A650D gefunden? gerne auch in englisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh