2700X übertakten - Wie?

shaderfetischGTxXx

Semiprofi
Da der entsprechende Thread dazu tot ist, mache ich mal einen eigenen Thread auf. Mein 2700X läuft mit einem Crosshair VII Hero, 16 GB DDR4-3533 CL14 und wird von einer H150i und 6 ML120 PRO gekühlt. Bisher habe ich den statischen Multiplikator benutzt, der dann Singlethread kostet. Die Möglichkeiten:

• Statischer Multiplikator: Einfach und schnell, dafür geht der Singlecoreboost drauf.
  • BLCK (Synchroner Modus): Sehr schnell instabil obwohl vielversprechend, ist BLCK 24/7-tauglich um Bezug auf PCI, SATA und USB?
  • BLCK (Asynchroner Modus): Unabhängiges Übertakten, leider steigt wie befürchtet die RAM-Latenz in die Höhe und auch die Scores im AIDA-Memtest leiden stark.
  • XFR/ PBO: Für mich bislang völlig unbekannt, ist es möglich die CPU auf Stock zu belassen, aber den Multicore etwas anzugeben (100 - 150 MHz würden hier bereits reichen)?

Außerdem, wie stelle ich die Voltage ein? Manuell lässt den Wert statisch bleiben auch im Idle, Offset ist unzuverlässig da man nie weiß von welchem Wert aus dieses Offset geht. Wo ist der adaptive Turbo-Vcore Modus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh