270X vs 760 - Stromverbrauch - Multimonitor

xGismo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

nach dem ich nun Stundenlang div. Testberichte mir angeschaut habe und nun mehr verwirrt bin als vorher. Möchte ich einfach in die Runde fragen ob ich da was richtig verstanden habe. ;)

Soweit ich das erkennen konnte, verbraucht die Radeon im Idle mit 2 Monitoren direkt mal 50Watt (Durchschnitt) mehr. Die 760er verhält sich das mit ein paar Watt mehr ganz sanft.
Auch was die Last Verbrauch angeht konnte ich locker 30-60 Watt feststellen je nach Modell. Waren das nun blöde Tests, oder verhält die sich wirklich so? Treiber Probleme?
Obwohl von meiner alten 6870er kannte ich das auch schon.
Da diese Kiste für alles mögliche verwendet wird, auch oft im Last Modus, nicht nur bei spielen. Videos etc. Stören mich Lüfter, hoher Stromverbrauch sehr. ;)

Spieleleistung sind die beiden ja ungefähr gleich, auch je nach dem welches OC Modell etc.
Da es mnir egal ist, ob ich nun 180€ oder 210€ zahle. (Vor allem das ich dies durch den Stromverbrauch in den Jahren wieder rein hole) Stellt sich nur noch die Frage, welche ist schön leise. Auf beiden Seiten war oft die Asus zu lesen.

Warum sollte ich die Radeon nehmen, habe ich da was verpasst? Ausser vom Preis nun. Da ist es natürlich Nett mit BF4 Paket zu holen.

Jemand noch ein Tipp oder einen passenden Test für mich, vielleicht habe ich diesen noch nicht gefunden. Vielen vielen Dank! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh