[Kaufberatung] 27zoll / ips / 2x hdmi / pip

Totz

Enthusiast
hallo leute,
wie oben beschrieben suche ich einen 27 zoll monitor mit ips panel, 2x hdmi und pip funktion und schnellem/unkompliziertem source wechsel. möglichst mit glänzendem display, dies ist aber kein muss.
preislich hatte ich um die 300€ angesetzt.

geht dabei um folgendes:
meine bessere hälfte nimmt abends gerne den tv ein... glaub mehr muss ich nicht sagen ;)

ich möchte gerne meinen rechner und gleichzeitig die playstation am monitor anschließen. die playstation ist mit dem rechner per optischem kabel verbunden damit ich eben mein boxen system bzw. mein headset
weiter nutzen kann.

ich habe jetzt über das wochenende http://www.amazon.de/Acer-S275HLbmii-Zeroframe-Monitor-Reaktionszeit/dp/B009KM1ILO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1382171043&sr=8-1&keywords=acer+27+zoll diesen monitor.
mit dem bild bin ich sehr zufrieden, ABER, er bietet keine pip funktion und noch viel schlimmer ist der source wechsel.
man muss umständlich ins menü > 4 menü punkte runter> enter > 3 punkte runter > enter > nach rechts drücken > enter...:wall: sowas bekommen andere hersteller sicher einfacher hin, oder?

hoffe hier kann mir jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell S2740L:
Man kann 2 Direktwahltasten einstellen, heisst: 1. Klick macht Menü auf, 2. Klick geht in Eingabequelle wählen, 3. Quelle auswählen (bei mir ein Klick nach oben/unten), 4. Bestätigen
-> 4 Klicks um die Quelle zu wechseln. (HDMI und DVI liegen direkt nebeneinander im Menü)
Man muss die Direktwahltaste natürlich einmalig selbst einstellen, aber die paar Klicks sind dir ja wahrscheinlich egal :)

Er hat 1x DVI 1x HDMI, ich geh über einen miniDP->DVI Adapter und HDMI dran. Klappt wunderbar.
Ob er PiP kann, weiss ich aber nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
PIP können die ganzen Monitor TVs und die haben auch 2*Hdmi, LG hat solche Monitore auch mit IPS und 3D.

danke für die schnellen antworten.

habe mir gestern im media markt Samsung T27C350EW 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör diesen monitor angeguckt.
da er leider kein signal hatte konnte ich mir das bild nicht ansehen. lediglich die einstellungen waren schonmal sehr zufriedenstellend. sehr schneller source wechsel möglich (durch source taste auf der fernbedienung) und genialer pip modus (größen verstellbar und vorallem ist der platz auswählbar)
mit dem matten display könnte ich mich anfreunden, aber was ist ein AD-PLS panel?
gibt es bessere alternativen bis 300€?

PIP können die ganzen Monitor TVs und die haben auch 2*Hdmi, LG hat solche Monitore auch mit IPS und 3D.

Bei solchen Monitor/TV Hybriden aber immer drauf achten, das der Input Lag gering ist oder der Monitor einen "Spielmodus" bietet. Sonst hat man oft eine nervende Verzögerung.

danke für die schnellen antworten.

habe mir gestern im media markt Samsung T27C350EW 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör diesen monitor angeguckt.
da er leider kein signal hatte konnte ich mir das bild nicht ansehen. lediglich die einstellungen waren schonmal sehr zufriedenstellend. sehr schneller source wechsel möglich (durch source taste auf der fernbedienung) und genialer pip modus (größen verstellbar und vorallem ist der platz auswählbar)
mit dem matten display könnte ich mich anfreunden, aber was ist ein AD-PLS panel?
gibt es bessere alternativen bis 300€?

pls ist eine sehr zeitgemäße Technik und normalerweise sind samsung panels auch schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh