>28" LCD-Fernseher

Vorher

Semiprofi
unser alter 28" (gemessen) Röhrenmonitor von Sony gibt schön langsam aber doch den geist auf. mit seinen knapp 18 lentzen auch sein gutes recht. jetzt wollte ich wissen welche LCD-Fernseher (Marken) ihr empfehlen könnt? also mint. 28" aber doch lieber so 30/32" also der preis sollte nicht stark über die 1500€ hinausragen. gibts auch irgendwo gute vergleichstests?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1500 Euro rate ich Dir zu einem Plasma ! Du wirst es nicht bereuen, denn die Bildquali ist um einiges besser.

Nur gibt es Plasmas nicht in 28", sondern nur in 37,42,50 > Zoll

ich tendiere zu einem 32" LCD von LG oder Samsung... ich werde mich aber mal am mittwoch zum Saturn begeben und vergleichen zwischen LCD und Plasma...

so hatte heute beim Saturn... naja die quali ist bei plasman wirklich ein bisschen besser... was mich(uns) aber in gewissen abhält ist der höhere stromverbrauch, "kurzlebigkeit" und das dunkler werden....

is doch viel zu teuer die scheisse
und wenn dann 32" wird ja teilweise auch nich so dolle teurer

Alex2108 schrieb:
Für 1500 Euro rate ich Dir zu einem Plasma ! Du wirst es nicht bereuen, denn die Bildquali ist um einiges besser.

Nur gibt es Plasmas nicht in 28", sondern nur in 37,42,50 > Zoll

Plasma? Ich weiß nicht, die älteren Plasmas die man jetzt günstig bekommt haben ein absolut unscharfes Bild wenn man mal näher dran geht...
Für 1500 bekommt man mittlerweile schon ordentliche HD-Ready Markengeräte mit 28-32Zoll in LCD Technik.
Plasma ist grundsätzlich zwar nicht verkehrt aber mir sind keine Geräte in der gewünschten Preisklasse bekannt, die eine hohe Auflösung haben.

Ist der Fernseher denn schon richtig hinüber? Ich schätze nämlich mal, dass mit der WM und der Verbreitung von HD fähigen Sat Receivern (wenn die denn überhaupt mal erhältlich wären :rolleyes: ) die Preise für HD Flachbildschirme noch deutlich fallen. Warten könnte sich also lohnen.

@Offthewall naja noch nicht es ist nur noch eine frage der zeit... also ob bei uns in Ö auch die preise zur WM purzeln ist die frage.

@Bilidix der Toshiba kostet mehr als 1500€ also bei uns im gesegneten Österreich :d

also ich tendiere wie schon erwähnt zu LG und samsung denn die haben bei thg gut abgeschnitten...

zu den plasmaschirmen... ja die auflösung ist noch gering ausser bei den größeren Schirmen aber die kosten ja um einiges mehr...

Vorher schrieb:
@Bilidix der Toshiba kostet mehr als 1500€ also bei uns im gesegneten Österreich :d

Na die zusätzlichen 68,- Euro wirst du ja wohl auch noch zusammen bekommen?! :cool: Und in deinem Ausgagsposting liest es sich so, als ob noch ein wenig Speilraum nach oben wäre.
Der LCD isses jedenfalls wert. Hätte ich das Geld, würd der schon lange bei mir stehen.

@Bilidix ja ein wenig spielraum nach oben ist schon noch da aber wenn ich denke das Samsung und co nur rund 1300€ kosten... und ich weiß nicht ich mag toshiba nicht wirklich....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh